bitfenix shinobi Lüftung

alcapone154

Ensign
hallo euch allen!

Ich hab seit einer Woche meinen neuen pc. Das Gehäuse ist ein bitfenix shinobi, ich hab das NT nach innen montiert weil ich nicht wollte dass es den staub vom boden saugt. Das NT also saugt die luft raus aus dem pc raus. Dazu ist auch der shinobi system lüfter der auch die luft ausm Gehäuse saugt.

Ich hab mir überlegt vll noch 2leise lüfter einzubauen. 1 oben und 1 vorne. Man spürt ganz stark wie die luft ins innere angesaugt wird wenn ich die hand oben draufhalte.

Was meint ihr, soll ich noch Lüfter einbauen oder reicht der unterdruck der durch das nt und den 1 Lüfter generiert wird?

hast du irgendwelche temperaturprobleme ?
nein ?
warum dann was ändern ?

Würde einen 120er vorne reinblasend und den 120er oben rausblasend einbauen (und ggf. noch einen 120er nach hintern rausblasend).

Nja, meine graka kommt auf 70grad unter vollast, in den ganzen tests wird immer von 60 berichtet. ist ne 7870 gigabyte.

Hi!
Hab mal heute mein Gehäuse aufgemacht und gesehen dass aus allen Ecken und Öffnungen Staub ins Gehäuse reinkommt wegen dem unterdruck. Ich will mir jetzt 2 zusätzliche Lüfter einbauen reinblasend. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte zuerst an die Enermax t.b silence, die sind angeblich sehr leise von der leistung aber nicht so toll.

Habe aktuell auch wieder das Shinobi mit meiner hardware.

Das NT Saugt von der GPU nach außen ( also auch nicht zum boden zeigend )

Ansonsten sitzt auf der GPU der Peter mit 2x Noiseblocker @ 100% zuur GPU blasend

Der CPU kühler zum Heck rausblasend [ @ 25% ]

Und im Deckel 2x 140mm Silent wings rausblasend.
Sonst sind keine anderen lüfter drin.

Alles bis auf die Cpu @ 100%

Temperaturen sind kaum anderst als im Big Tower mit 7 Lüftern +2gpu +2cpu

Also wenn du kein geld verbrennen magst lass es einfach, wenn die temperaturen passen.

Gruß Paul

Zurück
Oben