BitFenix Shinobi Verfügbarkeit

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Morgen Leute!

sagt mal war das gehäuse zu heute (15.1.) schon ausverkauft das ihr erst am Montag (18.04.) neue reinbekommt oder wurde der release generell auf den 18.04. verschoben?

Danke
 
Hallo theblade,

am Montag wird die erste Lieferung des Gehäuses eintreffen. Das Gehäuse war bislang noch nicht lieferbar.

Gruß
Nils
 
Hallo Gehäusekönige!

Wieso gibt es denn das "normale" Shinobi erst ab 06.06.? :(

Und ist der 2,5" Adapter wirklich für den 5,25"-Schacht gedacht? Würde von 3,5" auf 2,5" nicht mehr Sinn machen, da man eh "nur" 3 (im Vergleich zu 8x 3,5") 5,25"-Schächte zur Verfügung hat!?

Dankeschön!
 
Hallo,

die Nachfrage ist und war sehr hoch, sodass die erste Lieferung bereits komplett ausverkauft wurde. Leider kann BitFenix erst im Juni nachliefern, weshalb sich dieser Liefertermin ergibt.

Der 2,5" (und eigentlich auch 3,5"-) Adapter, ist tatsächlich für den 5,25" Schacht gedacht. So kann die Festplatte zum Beispiel auch ganz oben angebracht werden.

Ansonsten kann man ja normale 2,5" zu 3,5" Adapter glücklicherweise nachkaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mach-Xtreme-Technology-25-zu-35-Zoll-SSD-Bracket::15179.html

Gruß
Nils
 
Danke für die Antwort!

Noch eine letzte Frage:
Wie sind die mitgelieferten Standfüße?
Ist das Gummi oder Plastik? Hart oder weich?

Lohnt es sich, gleich diese hier mitzubestellen?

Gruß!
 
Es sind Hartgummifüße und die Inline Füße würde ich persönlich dann nicht nehmen. Nimmt sich nicht unbedingt viel.

Gruß
Nils
 
Dankeschön!

Edit:

Noch eine Frage:
Passt diese Lüftersteuerung farblich zu dem Case?
Wenn nein, gibt es eine, die farblich passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon, weil die Softtouch Oberfläche eine andere Farbwirkung hat, als wie bei der Lamptron das gebürstete Aluminium, wirst du es schwierig haben. Daher musst du dich leider mit einem kleinen Stilbruch arrangieren müssen. Meines wissens gibt es bislang auch noch keine Lüftersteuerung die eine Softtouchoberflöche wie das Shinobi verwendet.

Gruß
Nils
 
Ich würd mir auch gern ein Shinobi (mit Seitenfenster) zulegen. Kann der 6. Juni eingehalten werden? Dann würd ich schonmal vorbestellen... :)
 
Danke, Nils.

Dann muss ich mal weiter überlegen, wie ich die 6 Lüfter leise bekomme...
 
@ varo

nach jetzigem Stand ja :)

@ AGSL

Vielleicht mit Spannungsadapter arbeiten? Nachteil ist dann nur, das man nicht wirklich regeln kann und die Lüfter mit einer festen Spannung laufen.

Gruß
Nils
 
BitFenix Shinobi Bewertung

Also Leute ich kann euch das BitFenix Shinobi nur empfehlen, ich habe die günstigste Version ohne Fenster und ohne Dämpfung erworben und bin voll und ganz zufrieden. Die Softtouch Oberfläche ist wirklich schön. Ich persönlich finds ohne window schöner, allerdings ist bei der window Version ein 2ter Lüfter in der Front vorinstalliert. Bei der normalen Version ist nur ein Lüfter verbaut.

Ein schwarzes CD/DVD Laufewerk passt meiner Meinung nach überraschend gut zu der Softtouch Oberfläche.
Das Adapter Laufwerk kann man ausbauen wenn man die Front entfernt, geht ganz einfach.

Schade nur, dass der Preis direkt nach meiner Bestellung sank, aber he, der Preis ist ohnehin relativ gut für so ein Case!
 
Warum sind die Lieferzeiten für Shinobi Core USB 3.0 und die blauen Mesh-Stripes so extrem hoch 2 Monate warten auf Mesh??
 
Da wir die größeren Lieferungen nicht per Luftfracht, sondern per Container und damit über den Meeresweg erhalten, sind die Lieferzeiten leider etwas höher. Wenn sich dann noch etwas verschiebt, kommen auch die Lieferzeiten von 8 Wochen Zustande.
 
Werden die Teile auf Abruf bestellt oder bestellt ihr die aufs Lager?
danke Case-:king:-Team
 
Kommt immer darauf an. Riesige Warehouses sind das sicherlich nicht, wo jederzeit der gesamte Weltmarkt von beliefert werden kann, aber die Gehäuse werden auch nicht auf Bestellung erst produziert.

Kann durchaus mal sein, dass sich die Auslieferung etwas verzögert, weil nicht sofort die Bestellmenge lagernd ist. Aber das kann ich im Einzelfall nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben