News Bitkom: Rekordumsätze mit Computerspielen

freaQ schrieb:
Wenn die Preise steigen (Inflation) wundert mich das nicht wirklich :D

Die Inflation ist in Deutschland in diesem Jahr zum ersten mal auf 0,00% , heißt also, nix da. Die Spiele werde nicht teurer, die waren schon immer so, 60 Euro für ein halbfertiges Spiel, und 70 Euro (Leute, DASS SIND 140 MARK - ich weiss etwas altmodisch, aber brauchte einen Vergleich) für eine halbfertige Blu-Ray Disk wenn man auf PS3 zocken will -.-" Und dann schwärmen alle die Kiddys die von ihren Eltern das Geld in den Arsch geschoben bekommen "Prototype so ein geiles game" huh.... ja genau, 60 euro für ein 5 Stunden Spiel dass nach der letzten Mission keinen Sinn mehr hat - und da hab ihr euren 2,7 Milliarden Umsatz, wenn alle so denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
Mhm, und ich dachte immer, es wird nur noch raubkopiert.
Dachte ich bis vor einiger Zeit auch bis mir meine Kollegen gezeigt haben wo neuerdings gespielt wird - Browsergames ist in !
Bigpoint ist einer davon - Zitat :

" "Wir verdienen pro User mehr als Blizzard mit denen von WoW"

Da ist nichts mit Raupkopie und man braucht keinen teuren Rechner.
 
Jaja, das Leben ist hart. Ich werde mir das ganze Elend und die Zustände in welchen die Spielehersteller -der Raubkopierer wegen- vor sich hinvegitieren dürfen nächstes WE mal auf der Gamescom anschauen.
 
Das klingt gut das es der Spiele Industrie besonders PC Spiele so gut geht.
 
Guest83 schrieb:
Der Spielemarkt besteht aus ein klein wenig mehr als nur "Killerspiele"

Müsste mal jemand den Politikern sagen...
Die Leute da draussen denken ja mittlerweile dass es nur noch Egoshooter gibt, einer brutaler als der andere...


Lence_Laroo schrieb:
Und hast du dafür auch eine Statistik? Ich weiß nur CS, Call of Duty, Crysis, Far Cry 1+2 das sind schon fünf der angesagtesten Spiele, oder seh ich das falsch ?

Aktuelle Amazon-Verkaufscharts:

Anzahl Egoshooter in den Top10: 0
Anzahl Egoshooter in den Top20: 2
Anzahl Egoshooter in den Top50: 6

Erster Egoshooter auf Platz 16....

Sogar Landwirtschaftssimulator 2009 wird aktuell öfter verkauft als Cod4 oder GTA4 und FarCry2 ist nichtmal in den Top100 drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Aktuelle Amazon-Verkaufscharts:
...
Sogar Landwirtschaftssimulator 2009 wird aktuell öfter verkauft als Cod4 ...
Dafür dürfte der Landwirtschaftssimulator bei den Steam Downloads nicht alzu weit oben stehen ;)
 
Faranor schrieb:
wie währs mal damit, dass die Leute, die spielen immer älter werden und junge leute auchnoch nachkommen?
Unmöglich! Spiele sind doch nur was für Kinder und Jugendliche! Jeder der 21 wird, hört schlagartig auf zu spielen! :lol:
 
@ Muscular Beaver
Würde bei mir fast hinhauen, habe mit rund 22 Jahren plötzlich die Lust an Spielen verloren. Spiele im Quartal vielleicht mal ein Wochenende wenn es hochkommt. Ja ich weis, ich bin eine Ausnahme, ich schäme mich auch dafür :D
 
Ich bin froh dass die Umsätze so wachsen, leider ziehen damit auch die Preise der Spiele an, oder irre ich mich da?
Zb bei Amazon werden künftige Spiele um 60 Euro angeboten, 55 war bis dato die Obergrenze was ich mich erinnere.
 
Die Reaktion darauf wird wohl lauten "Und ohne die Raubmordtotschlagkopierer würden wir noch mehr verdienen, zusätzlich zu unseren Klagen"...

Aber man kriegt den Hals ja nicht voll, süßes Phänomen bei den Menschen aber eines war immer gleich, jeder hat sich irgendwann verschluckt, gell ihr Banker ;)
 
Das die Preise trotz der erhöhten Nachfrage steigen glaube ich weniger obwohl es eigentlich auf der Hand liegt. Früher warens zwar 60DM und heute 60€ aber wo ist das nicht so? Selbst die PS3 BlueRay blieben vorerst in dem Spektrum. Daher wird hoffentlich das Preisniveau gleich bleiben, wenn sie nicht wieder alles auf die Inflationsrtate schieben...
 
Zurück
Oben