News Bitkom: Rekordumsatz mit Internetzugängen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Der Markt für Internetzugänge im Festnetz wird im Jahr 2009 in Deutschland voraussichtlich um 4,2 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro wachsen und damit einen neuen Spitzenwert erreichen, teilt der Branchenverband Bitkom mit.

Zur News: Bitkom: Rekordumsatz mit Internetzugängen
 
Anstieg des Trafics um 50% pro Jahr?! Net schlecht mich würde es mal Interessieren, wann wir das momentane Maximum erreicht?
 
Tja so ist das.

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ich habe gerade zufällig einen Bericht von 2004 gelesen in welchem 3000 Leitungen beschrieben wurden und in der dazugehörigen Umfrage noch die Mehrheit der Computerbase-User eine 1000 Leitung hatten.

Wenn ich mir da die aktuelle Umfrage ansehe ist es schon ein gewaltiger Unterschied.

Die Preise fallen und die Geschwindigkeiten nehmen zu. Im gleichen Maße steigt der Traffic. Angebot und Nachfrage passen.

Gruß

Zedar
 
Zedar schrieb:
Tja so ist das.
Die Preise fallen und die Geschwindigkeiten nehmen zu. Im gleichen Maße steigt der Traffic. Angebot und Nachfrage passen.
Zedar

nur der Service bleibt leider oft auf der Strecke :mad:

ich hab inzwischen schon fast Angst, meinen Alice Anschluss zu wechseln, weil ich genug Bekannte habe, die nach ihrem Umzug, oder teilweise auch nur der Vertragswechsel, tagelang ohne Internet waren :(

hat eigentlich mal jemand eine Statistik von den Marktanteilen des Internetmarktes, also wieviele Leute so in etwa bei Telekom, Alice, Arcor, 1 und 1 und wie sie alle heissen sind?
oder wenigstens eine Rangfolge?

waere mal ganz interessant.
mfg, illegalz
 
Ich habe Freenet komplett. Festnetzflat und DSL-Flat 16.000 für nur 20 Euro von Freenet :p
Habe ich als "Treuebonus" günstiger bekommen, aber wenn der Martk weiter so geht, wird bald jeder für 20 Euro das selbe erhalten, wenn nicht mehr ^^
 
Und das wo die Preise ständig sinken ?

Ich habe mit den Internet mitte 1997 angefangen mit einen analog Internetzugang hatte man teilweise einige hundert Deutsche Mark Zugangskosten,
später kam dann der ISDN Anschluss sodas man das Internet und Telefon gleichzeitig nutzen konnte.

Aber mit DSL bin Ich erst im Sommer 2000 angefangen darmals nur mit T-DSL 768,
inmoment habe ich erst DSL16000 (T-Home Call & Surf Comfort Plus Paket für 45 Euro) und bin sehr zufrieden
die Deutsche Telekom hat mir vor längerer Zeit auch VDSL angeboten.

Aber das VDSL ist nicht nötig mit den unnützen Fernsehkram das will Ich nicht auch wenn das mehr umsatz für T-Home bedeuten würde !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben