Bitlocker: Explorer will immer ein entsperrtes Laufwerk entsperren

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich hab hier ein seltsames Problem mit Bitlocker. Immer wenn ich eine Bitlocker-verschlüsselte Festplatte an dem Rechner anschließe und das Passwort zum entsperren eingebe, kann ich nicht auf den Inhalt der Festplatte zugreifen. Es kommt immer stets die Meldung

"Bitlocker:
Das durch die Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung geschützte Laufwerk ist bereits entsperrt."


Bitlocker Screenshot


Wenn ich rechts auf das Laufwerk klicke, scheint es so, als ob es noch gesperrt sei, denn der Standardeintrag ist immer noch "Laufwerk entsperren...". Wenn ich stattdessen auf "Öffnen" gehe, kann ich endlich die Dateien betrachten, was jedoch immer sehr umständlich ist. Hat jemand eine Lösung? Das speichern des Passwortes bringt leider auch nichts.
 
Zurück
Oben