Bitlocker und WIN8 bzw WIN7

simeri

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine externe HDD 2TB mit Bitlocker verschlüsselt (im WIN 7). Irgendwann wusste ich das Passwort nicht mehr, da habe ich einen 48 Steligen Wiederherstellungsschlüßel bekommen den ich auf einer Internen HDD gespeichert habe als Textdatei in einem Ordner.

Windows 8 installiert. Wollte die Externe HDD entsperren und merke das nach der WIN 8 Installation die Partition wo der 48er Schlüssel drauf war LEER ist (inkl. ca 50GB Private Daten). Wie kann so etwas sein? Ich habe 100% diese interne HDD wo der Schlüssel ist nicht formatiert sondern nur die HDD wo WIN 7 drauf war damit ich WIN 8 installiere.

Ich meine mich JETZT noch an den Kennwort (Buchstaben und Zahlen) zu erinnern. Gibt es eine Möglichkeit anstatt des 48er Schlüssel (nur Zahlen), das normale Kennwort wieder einzugeben? Ich habe das ganze Netz durchsucht und leider nichts gefunden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Danke im vor raus für eure Mühe.
 
ich werde es mal ausprobieren....hoffentlich klappt es!

DANKE DIR
 
Entschuldigung, wenn ich da etwas nachfrage; ich kenne mich mit Bitlocker bisher nicht wirklich aus.

Du hast nachräglich einen Wiederherstellungsschlüssel bekommen für ein Laufwerk, das Du vorher mit einem persönlichen Passwort verschlüsselt hast?

Woher? Von Microsoft?

D.h. Microsoft hat Nachschlüssel für alle Bitlocker-verschlüsselten Laufwerke?
 
@fiestaforever: Der Wiederherstellungsschlüssel wird beim Einrichten von Bitlocker generiert und muss abgespeichert werden.

@simeri Normalerweise müsste das PW, sofern du nichts an z. B. Hardware, Bios Einstellungen usw. verändert hast, abgefragt werden. Kannst du das "Notfall Windows", welches installiert sein müsste mit F8 beim Start deines PCs booten?
 
1. Danke für eure Antworten

Den Schlüssel bekommt man automatisch wenn man das eigentliche Passwort vergessen hat.
Ich habe an der Hardware nichts verändert und ich meine ich könnte mit F8 ins Boot Menü warum? Kann man da was machen?

Die Möglichkeit von @fiatpanda muss ich noch Testen da ich hier kein 2t Rechner mit XP habe.

Ich will nur unter WIN 7 jetzt das Passwort eingeben können (Buchstaben und Zahlen)
Ergänzung ()



Ich kann nur den CODE eingeben, nicht das eigentliche Passwort
 
Zurück
Oben