News BiTMICRO zeigt SSD mit 832 GB Kapazität

@ RaptorTP
Mal sehen was mit der aktuellen Raytracing-Entwicklung bei Grafikkarten passiert ;-) Man kann nur hoffen.
 
Ein weiterer Schritt zu einem wahrhaftig lautlosen und dennoch schnellen PC. Ich freu mich wirklich darauf, wenn diese dinger 2010 erschwinglich sind.
 
Ich komm mit meinem PC bald an die 10 Jahre ran. Ist von 2000 *gg*
Und bei meiner finanziellen Lage werde ich den auch noch länger behalten :-)
Ich kann mir vorstellen, dass mein nächster PC sicherlich einer mit ner 1 TB SSD und HVD Laufwerk sein wird *gg* von Medion für 666 €
 
Naja, bis das realistisch ist musst aber sicherlich auch nochmal halb solang warten...

Schön das die Entwicklung weiter geht (grösser. schneller, dabei kleiner) allerdings sollte nun langsam der Trend auch in Richtung günstiger gehen - solang die Dinger nicht halbwegs für den Durchschnitt-User erschwinglich werden, wird die Verbreitung auch nicht vorran schreiten, ohne Verbreitung kein weiterer Preisverfall - also im Prinzip ein Teufelskreis ^^
Ich wär sicherlich bereit für ne SSD bis zum 2fachen Betrag auszugeben wie für ne gleichgrosse SataPlatte - mehr aber auch nicht - und da das wohl vielen so geht - BITTE macht die Dinger günstiger ^^
 
Die Leistungswerte sind beeindruckend, aber mir wäre da eine lange Leebnsdauer auch wichtig. Aber da die Teile ja scheinbar beides bieten, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zum Standard in ejdem PC werden.
Allerdings wird es wohl noch dauern bis man da annehmbare Preisregionen erreicht.
Momentan ist das ja noch absolut unerschwinglich für den Privatanwender.
Und für die einfache Speicherung von Daten reicht doch auch weiterhin eine normale HDD.
Nur bei Daten, auf die ständig zugegriffen wird (OS; Programme, Spiele) wäre es wohl ein Riesenschritt.
Der Speicherbedarf steigt ja heutzutage massiv an, man muss ich ja nur mal anschauen wieviel z.B. Vista auf der HD belegt oder wieviel moderne Spiele brauchen.
Um den PC also komplett mit SSDs auszurüsten, müsste der Preis erstmal in Regionen von ca. 0,25-0,40€/GB rutschen, was aber wohl (leider) noch dauern wird.
Aber immerhin als schnelle HD fürs OS wird sie sicher früher erschwinglich sein, da muss es ja nicht so ein Speicherriese sein.
 
das wird echt sehr sehr teuer.. wenn die kleinen SSD´s erstmal günstiger sind schlage ich zu, soll eh nur Win Vista drauf xD
 
Nicht schlecht. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gibt es bald mal SSDs für unter 200€.
 
Was sind schon 7kg co2?
Ein durchschnittliches Auto produziert 160 Gramm PRO KILOMETER, also 7KG auf 43Km.

Übrigens: CO2 ist völlig ungiftig und das abolut gesündeste für die Umwelt im Vergleich zu den anderen Verbrennungsprodukten.
Und eine Kuh ist umweltschädlicher als ein 3er BMW Diesel(20.000km), alleine was die Treibhausgasproduktion betrifft.
Also du böser Müsliesser: Lass die Milch weg!

:-)
 
@thunderstone
rate mal wie die 100mb/s erreicht werden ;)
ein einzelner nand-chip erreicht das bestimmt nicht, da werden schon mehrere parallel beschrieben

@me_ver_1.0
falls du ssd meinst: gibt doch einige 3,5" platten
zB die
 
zumindest im Notebook bereich sollten SSD's schnell einzughalten und ein Preisverfall ist ja sowieso in gange, jedoch dauert es denke ich noch min. 1Jahr oder länger bis die SSD's in massen zu günstigeren Preisen zu haben sind, im mom. greift man eher zu zwei 150GB Raptoren im RAID0, als eine einzelne 32GB SATA SSD mit 56 MB/s lesen und 32MB/s schreiben zum etwa gleichen Preis, denn erst die Topmodele mit 120MB/s und dann im RAID0 machen richtig dampf.
Ich kann es kaum abwarten, Windowsstart in 4sec., kein geratter bei laden großer anwendungen sondern rasanter zugriff, einfach traumhaft, würden mir gleich ein SSD RAID0 verbund Anschaffen, lautlos, Stromsparend und extreme schnell, hoffentlich fallen die Preise schnell :D
 
aber sollten 3,5 zoll sdd laufwerke nicht guenstiger sein .. weil die bauteile dafuer nicht so winzig sein muessen
oder wenn es doch so winzige bauteile wie bei 2,5 zoll laufwerken sind die bei 3,5 zoll sdd laufwerken verwendet werden koennte doch wenigstens die speicherkapazitaet deutlich mehr sein ?
 
Die Preise von SSD werden sehr schnell fallen. Schaut euch doch mal an was HDD´s vor 3-5 Jahr gekostet haben und was die jetzt kosten.
 
JA! Einige haben es vielleicht gelesen, meiner Meinung ist das neue Asus-Notebook mit einem Terabyte Speicher "dank" 2 500GB HDDs Schwachsinn, aber SSDs sind die Zukunft! Minimaler Energieverbrauch, extrem schneller Zugriff, hohe Kapazitäten, minimale Wärmeentwicklung und klein auch noch! Preislich, naja die nächsten paar Monate noch nicht rentabel, aber in 2-3 Jahren wird sich das rentieren! Ich freue mich darauf ehrlich xD
 
@7
Warum soll das für heimanwender unbrauchbar sein.. ? Die Platte mag langsamer sein, als die ganzen superschnellen 128GB Modelle, aber ist immernoch um einiges schneller als ein normales HDD
 
Endlich mal eine SSD mit einer vernünftigen Kapazität:) Jetzt müssen die Diner nur noch bezahlbar werden, dann kauft sie vllt. auch jemand.
 
kostet bestimmt wie ein neuer 3er BMW :lol: aber mal schauen =)
 
@ bensen (50): Mir ist schon klar das sie etwas machen werden damit sie parallel beschrieben werden. Man merkt bei größeren Laufwerken auch einen markanten Geschwindigkeitsunterschied zu den kleineren. Ich hab mir nur gedacht das da vielleicht auch mehr drin sein könnte wenn man da was mit RAID 0 dreixelt und das Laufwerk dafür etwas größer wird

Ein Formfaktor von 3,5" wäre heute immer noch normal und würde doch auch diverse experimente erlauben. Hier sieht man ja auch ganz gut wie dünn die Dinger eigentlich ohne Gehäuse sind -> Link. Wie gesagt. Ich würde auch immer noch 5 1/4" bzw. 5,25" Laufwerke in Kauf nehmen wenn das Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Ist dann sicher nichts für Notebooks oder kleinere PC's wie Barebones, Midi- und Minitower. In einem größeren Tower verbaut würde die dann aber eh keiner mehr sehen. Es ist schon eine schräge Vorstellung vom Formfaktor her wieder ca. 20 Jahre zurück zu springen. Da würden dann halt zwei 3,5" Schächte dafür drauf gehn. Es reicht ja wenns nur eine Lösung für zwischendurch ist. Ich würde aber einiges für 1024 mb/s Lesen und Schreiben in Kauf nehmen. Nur würde es vorerst ohnehin nichts bringen da die Geschwindigkeiten für die Schnittstellen im Moment noch nicht erreichbar sind. Da sollten diversen Gremien, die für die verschiedenen Standards verantwortlich sind vielleicht etwas vorausdenken. Die 350 MB/s von SATA II sind für die Zukunft noch etwas zu wenig so wie es aussieht. Als diese Schnittstelle verabschiedet wurde hat wahrscheinlich noch keiner an SSD's gedacht. Die neuen Schnittstellen werden wohl um einiges schneller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso
ich wuerde mir sofort ein ssd laufwerk zulegen wenn es in 5,25 zoll waere, schnell, viel speicherplatz und guenstig waere
es koennte auch 2fach 5,25 zoll sein .. wuerde mich nicht stoeren, hauptsache schnell, viel speicherplatz und guenstig
 
e-Laurin schrieb:
@29) BeeHaa
Nö, das ist mitlerweile echt uninteressant. Die Speicherzellen der SSDs halten heutzutage locker bis zu 10 Jahre und so lange verwendet eigentlich keiner eine HDD ernsthaft.
Wenn ich einen alten Fiat Panda in einen klimatisierten Raum stelle (und es nicht fahre) hab ich auch nach 50 Jahren nichtmal 1 Pünktchen rost dran.
Was bitte hat das ALTER mit meiner Frage zu tun?

Ich habe nirgendwo gefragt wieviel Kalenderwochen eine SSD hält. Das wäre auch leicht dämlich meinerseits.
Auch wunderschön dargestellte Angaben aus Prospekten und Broschüren interessieren mich nicht. Ich nehme an eine brauchbare Antwort auf meine Frage weißt du nicht, sonst würdest du sie liefern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben