News BiTMICRO zeigt SSD mit 832 GB Kapazität

Also die Kapazität würde mir dicke reichen. Leider ist sie mir dann doch ein paar Euros zu teuer. Das Geld stecke ich dann lieber in was Anderes xD

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die SSD-Festplatten (mit genügned Kapazität) erschwinglich für Otto-Normalverbraucher werden...
 
@29) BeeHaa
Nö, das ist mitlerweile echt uninteressant. Die Speicherzellen der SSDs halten heutzutage locker bis zu 10 Jahre und so lange verwendet eigentlich keiner eine HDD ernsthaft.
 
Schwachsinn! Wer kauft schon für den Preis eines Autos ne SSD! Ich heiß doch nicht Abramowitsch!
 
@BlueViking

Die SSDs sind auch nicht für Privat Leute gedacht, sondern die kommen vorerst in Serverschränke.
 
aber auch geringere Geschwindigkeit und Lebensdauer zur Folge hat

was hat es fuer einen sinn dafuer enen haufen geld zu geben wenn die platte nicht laenger als 2 jahre lebt?
da kaufe ich mir doch lieber ein auto was mindestens 10 jahre schafft. aber bei der geschwindikkeit kann es keine platte einer SSD das wasser reichen.
 
Also mich würde mal so die erwartete Lebensdauer und die schnelligkeit dieses Modells im vegleich zu den SLCs interessieren. Wenn da nur 10-20% verloren gehen warum nicht. Aber der Preis ist immer noch absolut entschieden zu hoch. Wäre echt toll wenn die dinger oder zumindest Hybrid platten mal in einen erschwinglichen rahmen fallen würden.

Gruss Jens
 
Ich habe gelesen das bei der Produktion solch eines 2,5" SSD 7 (!) in Worten sieben KG CO2 anfällt.
Vielleicht sollte man sich nach einer Umweltfreundlichen Technologie umsehen.
SSDs sind nicht mit der Natur vereinbar und genau so katastrohpal wie Südfrüchte zu essen. Denkt ihr denn nicht an die Kindes Kinder eurer Kinder?
 
egal wie teuer die Dinger sind, wir haben im Keller eine 20 MEGABYTE Festplatte die einst in nem PC verbaut war der über 20'000CHF kostete. Das heisst also, dass in naher Zukunft diese Dinger zu Schnäppchenpreisen verkauft werden können *freu*.
 
Da die Dinger wirklich die angegebene Geschwindigkeit erreichen, sind 100MB/s immer noch schneller als das was unsere Magnetplättchen im Moment leisten (die schaffen grad mal die Leistung im Burst rauszuliefern)
 
Nette Sache. Endlich geht was in dieser Richtung. Dann werden die kleineren bestimmt auch etwas erschwinglicher...
 
Wenns wirklich ne 32 GB SSD gibt, die mit 120 MB lesen und 90 MB schreiben kann, dann häng ich mir doch zwei davon im RAID 0 Verbund in meinen Rechner. Die 600 Euro für eine Platte sind zwar nicht wenig. Aber bevor ich mir ein Gamernotebook um über 3.000 Euro kaufe bastle ich mir so nen Rechner zusammen von dessen Arbeitsgeschwindigkeit man nur träumen kann. Wenn das nicht reicht könnte man immer noch vier Platten zusammenhängen. Wahnsinn. Die Vorstellung von dem Geschwindigkeitsschub erinnert mich an die Zeiten, in denen es durch Hardware Upgrades noch möglich war mehr als 20% Geschwindigkeitszuwachs zu ermöglichen. Hier sind es nun sogar spürbare 300% - 400%. Die Kapazitäten der SSD's sind meiner Meinung nach nicht so wichtig. Da besorgt man sich einfach ne externe Festplatte mit USB 2.0, FireWire 400/800/1600 oder eSata und gut is. Die Geschwindigkeit ist wichtig. Alles andere kann warten. Reaktionszeiten gibt es bei den SSD's auch keine mehr. Die nächste Zeit dürfte diesbezüglich ziemlich interessant werden sobald auch die Preise endlich mal in akkurat finanzierbare Tiefen gefallen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch sofort eine SSD kaufen, wenn es eine um ~30 GB für einen erschwinglichen Betrag gäbe, akzeptabel wäre so 100€ maximal find ich, eher weniger. Ist mir natürlich klar, dass das noch ne Weile dauert wird :(
Bin schon gespannt, wann es erste Harddisks gibt mit integrierter kleiner SSD, so eine Samsung Spinpoint F mit 16/32GB SSD integriert wär noch mehr ein Grund die sofort zu kaufen als es die Spinpoint F auch so schon ist :D
 
@thunderstone
wenn dir 110mb/s bzw 85mb/s reichen kauf dir ne mtron msp7000

kosten aber etwas mehr als 600€ (glaub so um die 1200$ für 32gb)
 
Und in 10 Jahren lachen wir drüber, das wir mal sowas wie HDD´s hatten. Is doch immer das selbe ;)
Erst teuer und dann bekommt man es später hinterhergeschmissen.
Und durchsetzen werden sich SSD eh, da brauch man ja nicht drüber diskutieren.
Wurde ja mal Zeit das sich da was tut. Im Moment ist die Festplatte nämlich Speedbremse Nr.1 bei einem PC.
 
Für mich hat die alte HDD so langsam ausgedient. Ich brauche nicht mehr Speicher, sondern einen schnelleren Zugriff. HDDs können für mich nur noch über den Preis punkten.
 
SSDs sind definitiv die Zukunft, nur imo z.Z. noch nicht bezahlbar und wie man sieht, wird noch kräftig dran gearbeitet.
Mein Rechner der nächsten Generation (so in 5-7 Jahren) wird wohl schon mit einer SSD laufen :)
 
@ bensen (35): Das reicht auch vollkommen. Ich muss sagen das ich von der 2x bzw. 4x RAID 0 Methode ziemlich angetan bin

Da gab es hier eh einmal eine News dazu wo jemand 9 SSD's im RAID 0 Verbund zusammengehängt hat. Da ging es um das Battleship Mtron

Diese Leistung schaffen SSD's vielleicht einmal in ein paar Jahren. Ich frag mich wieso man nicht gleich HDD's oder SDD's produziert, die intern mit RAID 0 arbeiten. Na gut. Bei aktuellen HDD's würd das nicht sehr viel bringen. Bei SSD's wäre das aber vielleicht eine ganz gute Idee. Das dürfte doch nicht so schwer zu realisieren sein. Gleich 32 - 64 Chips mit je 1 GB im RAID 0 Verbund zusammen hängen und es geht schon ab mit der Geschwindigkeit. Ha ha. Na gut. Man könnte das dann ja auch gleich bei dem aktuellen Modell mit 832 GB machen. Aber da würde dann sehr wahrscheinlich die Größe des Laufwerks darunter leiden. Da muss ich aber auch dazu sagen das ich sogar bereit gewesen wäre auf 5 1/4" bzw. 5,25" umzusteigen wenn die Industrie mit der zusätzlichen Größe mehr Geschwindigkeit rausholen hätte können. Naja. Nun sind ja die SSD's da und die waren mit 2,5" sogar von Anfang an kleiner. Das wird noch spannend werden
 
Zuletzt bearbeitet:
lol .. also einige regen sich hier wieder auf .. blaa .. ich kauf mir lieber ein Auto .. oh man .. lest euren Beitrag nochma durch, oder überschlaft es.

Es sind extreme Fortschritte, hätt ich nicht dran gedacht, solche Kapazitäten schon zu sehen. Alles was, High End neu, und einfach noch nicht für den Heimanwender ist, ist teuer. logisch ;) das kommt noch ...

Wenn ich mir ein PC jetzt so anschauen, mit SSDs drin, OLED Bildschirm. dann fällt mir spontan nur noch ein, das die Grafikkarten noch was innovatives erfahren müssten. Das sind die einzige Teile im PC, die immer großer werden, Abwärme Produzieren und mehr strom fressen. naja .. nicht immer.
Ich hab jaa nicht soo die Ahnung von der Materie, nur immer mehr Transistoren und nix besonderes mehr, wie jetzt der Sprung der HDD-Generation - wird in diesen Segment auch mal wieder Zeit , oder ? ;)

schönen Gruß Raptor
 
Zurück
Oben