Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm... dann muss ich nachher wenn ich zu Hause bin nochmal drauf achten was der Onkyo angezeigt hat. Aber afaik stand da All Chan St. und oben drüber klein PCM. Würde heissen es kommt nur Stereo an?
Hm.. wär auch ne Möglichkeit die x2 zu verkaufen... das muss ich mir mal überlegen...^^
PCM wird nur über HDMI in 5.1 übertragen. Wie das bei DVI aussieht...?
Dass PCM = DTS weitergibt ist natürlcih korrekt, ABER: es kann sein, dass der Receiver es überhaupt nicht mag, wenn er ein bereits dekodiertes Signal bekommt und deshalb einfach "all Channels" ausgibt. Es kann natürlich sein, dass "All Channels" beim Onkyo in Wirklichkeit das korrekte, dekodierte DTS Signal ist, aber dazu bräuchte man einen hörbaren Vergleich mit angezeigtem DTS Logo auf dem Receiver.
Fakt ist jedenfalls, dass die 4870 keinen DTS HD Ton verarbeitet und nur den Core DTS Ton in PCM weitergibt. Ob der dort verbaute Chip den DTS Ton in Stereo runterarbeitet, weil er nix anderes Lizenztechnisch machen darf kann ich auch nicht beantworten, auffällig ist jedoch, dass auf der AMD Homepage nur AC3 explizit genannt wird.
Was den Unterschied DTS zu DTS-HD betrifft hab ich mal den Direktvergleich bei Avatar gemacht. Subjektiv hat DTS-HD ein wenig mehr Volumen. Aber ich denke mit meinen billigen Canton GLE komme ich nicht annähernd in den Genuß eines echten DTS-HD. Brauch ich auch nicht.
also auch wenn der receiver all chan st. und PCM anzeigt kann es sein, dass das eigentlich DTS ist?
Ja, ich glaub ich merk sicher keinen unterschied zwischen DTS und DTS-HD. a) hab ich nicht soo ein geschultes gehör und b) hab ich ja nur die Magnat Superior Lautsprecher
Das ist eben nicht sicher, weil man nicht erkennen kann was der Onkyo mit dem schon dekodierten Signal anfängt. Normalerweise sollte er erkennen dass es eben DTS ist. Dadurch dass er aber 5 Kanal Stereo anzeigt bin ich skeptisch dass er wirklich DTS macht.
im ffdshow geht mal auf: Audiodekoder Konfiguration und mach bei "Ausgabe" (im Menu ganz unten) bei allen pass-through haken dran und bei "Connect as PCM First" keinen Haken, sollte von Haus aus kein Haken dran sein -> Mach einen dran und schau ob sich was ändert.
Dann schalt halt nicht auf all Ch. Stereo dann wirst schon merken wie das ankommt - das es DTS ist wie es ankommt kann ich mir nicht vorstellen - alle PCM Signale die bei mir ankommen haben nur Stereo.
Ich habe da eine schöne Taste bei meinem Yami nennt sich "Straight" und gibt dann alle Signale so aus wie sie ankommen (was auch im Display angezeigt wird)- ohne DSP!
Habe allerdings keine ATI Grafikkarte und weiß deswegen auch nicht alles.
Ja ich vermute eben auch dass es am Ende nur in Stereo upmixed vom Onkyo für alle LS rauskommt. Deshalb rate ich ja entweder zu ner Graka die es kann, oder einer Soundkarte.
das eher eine Einstellungssache würde ich sagen. Der Onkyo kann PCM 5.1 empfangen - ausgeben (da steht dann PCM oben und unten All Chan St => 5.1 => 2.0 - AVR-Seitig). Hab ja nen Onkyo gleicher Generation - nur 6er Serie statt 5er.
Problem war bei mir Anfangs die ganze ver**** Software und das Zusammenspiel. Mit XBMC und MPC-HC hab ich das ganze aber unter Kontrolle und er macht was er soll. Versuch doch mal den MPC-HC - da kann man nix falsch machen und ffdshow greift hier auch nicht unkontrolliert ein (das war auch mein problem ... ffdshow hab ich trotz Bitstream-Anleitung erst nach paar Tagen zu Bitstream überreden können - habs gekickt - zu nervig - hab da eh keine Verwendung mehr ... die 5750 skaliert schon recht gut - selbst sehr gutes SD-Material wird hier teils wie HD-Material; also keine verpixelungen aufgrund der Skalierung).
Ähnliches Problem hat man bei "günstiger" (Wortwahl aufgrund Forenregeln ) BluRay-Software - PDVD macht bei mir nur PCM - obwohl Bitstream aktiviert ist. TMT macht Bitstream, dafür aber kein Ruckelfreies Bild (trotz reclock-Konfiguration die definitiv klappt)
Also erstmal ohne große Manipulationen an die sache rangehen und sagen was passiert. Ggf. ist der AVR auch falsch eingestellt. Wie gesagt: AllChanSt heißt nur das er den EINGANG nach 2.0 downmixed. Der Eingang kann 5.1 sein (würde das PCM erklären)
man man man ist das alles kompliziert^^ Warum kann man sich nicht mal Technik kaufen die auf Anhieb das macht was man will?
Wie komm ich denn in das ffdshow menu? Ich find das nirgends irgendwie... hatte das nur mal kurz nach der Installation...
MPC-HC hab ich gestern auch ausprobiert aber kam die gleiche Anzeige. Da stand einfach PCM All Chan St. aber nichts von 5.1 oder 2.0... oder zumindest hab ich das nicht gesehen Hmm.. ich könnte die 32bit version von MPC mal noch ausprobieren. Glaube hatte nur die 64bit. Aber dann sollte da 5.1 auf dem Receiver Display angezeigt werden?