NAS
Electronics

Bitte abnicken!

danielp

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
47
Hi zusammen,

möchte euch bitten, einmal einen Blick über mein Gaming-System zu werfen. Die kleinere Festplatte ist nur für Windows und Systemprogramme...

- AMD Phenom II X4 965
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- OCZ DIMM 6 GB DDR 3-1333 Tri-Kit
- WD WD800JD 80 GB
- WD WD6400AAKS 640 GB
- be quiet Straight Power E7 600 W
- Sapphiere HD 5850
- Antec Three Hundret (Gehäuse)
- Scythe Mugen 2 SCMG-2000 (CPU-Lüfter)
- Scythe Sflex 800 rpm 120 x 120 x 25 (größerer Gehäuselüfter)
- Iiyama Pro Lite E2407 HDS-B1 24" TFT Monitor

1.268 €

Thanx!
 
1) Der PII ist nicht TriCH-fähig. Warum also ein TriCH-Kit kaufen?

2) PSU ist etwas überdimensioniert, 500 - 525 W würden es ebenso tun.

3) Die 80 GB WD-Platte, ist sie schon vorhanden? Wenn nein: Der Kauf nur für das OS lohnt nicht. Entweder eine SSD wählen, oder es bei der 640er Platte belassen und das OS darauf ablegen.

MfG,
Dominion.
 
RAM reichen auch 4GB, und nimm nicht unbedingt OCZ, der funzt im Moment nicht immer richtig. Keine eigene Erfahrung, habe das aber hier schon mehrmals gelesen.

Achte bei dem 965er darauf, dass du einen mit dem neuen C3-Stepping erwischt.

Als HDD reicht auch eine große Platte, oder wofür die die 80er? Und ich würde eher eine Samsung F3 nehmen, die ist schneller, da sie mit 500GB-Platten arbeitet und nicht mir 320GB wie die WD.

Zur PSU, da hat dominion1 recht. Also einfach ne Nummer kleiner nehmen, dass reicht auch.

Ansonsten viel Spaß bei der Jagd auf die 5850. :utenforcer:
 
Muss es unbedingt das UD5P sein? Ist natürlich ein gutes Board, wenn man die Features aber nicht benötigt, kann man auch genauso gut zum UD3P greifen.

Der P2 955 hätte momentan übrigens ein winzig besseres P/L als der P2 965.
 
Hallo,

mit deinem Budget kannst du dir ein deutlich leistungsfähigeres System zusammenstellen. Hier ist mal ein Vorschlag von mir. Für die Grafikkarte (Radeon HD 5870) konnte ich leider keinen Händler finden, bei dem sie lieferbar ist. Deshalb habe ich sie mal mit 350 Euro verrechnet.

2x2048MB Kit Kingston Value PC3-10600 1333MHz CL9 85,37

ASUS P7P55-M P55 S1156 mATX 87,26

Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX 219,65

Netzteil ATX be quiet! Straight Power 550W 76,12

ATX Midi CoolerMaster Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz (ohne Netzteil) 29,22

640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA 55,67

LG GH22NS50 SATA Schwarz Retail 25,40

578,69

ATI Radeon HD 5870: ca. 350 Euro

Gesamt: 928,69
 
Was schon gesagt wurde: Phenom 965 -> 955, 4GB RAM und das 770er Board UD3P. Das gesparte Geld kann man vielleicht in eine SSD stecken wenn man es denn ausgeben will. Sonst gefällt mir die ursprüngliche Zusammenstellung.
 
Danke schonmal,

welchen RAM würdet ihr empfehlen? 6 GB sollten es schon sein...
 
OK, jetzt die letzte Frage:

Windows 7 x64 oder x86 zum Gamen???
 
x86 ist nur ein befehlssatz, der adressiert nur deinen ram (so habe ich das verstanden)

Es gibt nur:
32bit <4,00gb
und
64bit >4,00gb

x86 zum gamen, sollte deine frage beantworten, weil x64 für alte Athlons war

Ähm... zu deinem Sys.

Ich würde um gottes willen nicht zu BeQuiet greifen, meine letzten sind kaputt gegangen...
unzwar ALLE!

Nimm Cougar,Enermax,Corsair,Silverstone was gibts da noch?
 
Habe jetzt noch mal ein zweites System zusammengestellt. Ist dieses besser, als das ursprüngliche???

- i5 750
- Gigabyte SOC. 1156 P55-UD3
- Patriot DDR3 PC1333 6 GB
- Western Digital (Green) 1 TB 32 MB
- VGA PCI ATI HD 5850 1024 MB
- be quiet Dark Power 600 W
- Gehöuse Coolermaster Elite 335
- 1 extra Gehäuselüfter be quiet
- TFT gleich wie Ursprung
 
Auch bei dem zweiten System gilt:
Der i5 ist nicht TriCH-fähig. Es macht daher wenig Sinn, ein TriCH-Kit zu kaufen.
Sinnvoll wären entweder 4 oder 8 GB RAM.

Wenn die 1TB-Platte das OS aufnehmen soll, würde ich zur WD Black 1 TB raten, diese ist schneller als die Green.

MfG,
Dominion.
 
@ dominion1

Danke erstmal!

In der Anlage habe ich jetzt das System, was ich morgen bestellen würde.

Ist da noch irgendetwas, was gegen ein Top-Gaming-System spricht???

Danke
 

Anhänge

@ danielp:

Keine Ursache ;).

Du hast jetzt in Deiner endgültigen Fassung die HDD in eine Samsung geändert.
Diese verfügt zwar über die neue 500er Platter Technologie, nichtsdestotrotz würde ich von Samsung-Komponenten abraten wollen (dies ist lediglich meine persönliche Ansicht, da ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit dem besagten Hersteller machen musste).

Mein Rat wäre daher, entweder bei WD zu bleiben und die Caviar Black 1 TB zu verwenden (nutzen allerdings 333er Platter), alternativ könnte man zu Seagate greifen, deren 500er Platter Serie recht zuverlässig zu sein scheint (Seagate hatte ja in der Vergangenheit Probleme mit ihren Produkten).

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben