Alternate 5

Bitte Absegnung Gamer-PC ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estrella01

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Ich tu schon ewig rum mit der Umsetzung meines Kaufwunsches und bräuchte jetzt einfach eine Absegnung bzw. eine nochmalige Revision meiner Zusammenstellung von Euch Fachleuten für mein Wohlbefinden... Hab auch schon bei tomshardware gepostet und möchte möglichst alle Spezialisten konsultieren, also, wems auffallen sollte, nicht wundern, gleicher Text ...
Es soll ein Gamer PC werden, mit dem ich alle gängigen Spiele gut zocken kann, surfen möcht' ich damit natürlich auch, Videobearbeitung und Multithreading gewünscht. Monitor mittlerweile ein 24''. Budget eigentlich offen, soll aber keine Angeberkiste werden, sondern ein vernünftiger Performance-PC, also denke ich daß das Vorhaben mit 1500 € umzusetzen wäre!? Gut ausschauen soll er auch, deshalb das gewählte Gehäuse. Mit der SSD bin ich noch nicht so ganz schlüssig, aber wenn ich schon von Performance spreche, dann konsequent, oder... Hilfe brauch ich noch besonders bei der Wahl des MB (OC eigentlich gewünscht, hab aber noch keine Ahnung davon, werd mich einlesen...)! Achja, leise soll er natürlich auch sein!! Ganz wichtig wär mir noch ein Ratschlag für zusätzliche Gehäuselüfter (wieviele, wie groß), bzw. Austausch der mit dem Gehäuse mitgelieferten Lüfter, Dämm-Matten?? Bitte Bitte Bitte schaut euch die Zusammenstellung gut an, denn ich möchte den PC am Wochenende bestellen ;)

Also:

CPU: Intel Core i7-860 ca. 230 €
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B 49,90 €
MB: Asus P7P55D-E Pro ca. 150€ oder Asus P7P55D-E Evo ca. 170 € oder Gigabyte GA-P55-UD6 ca. 175 €
GraKa: ATI HD 5870 ca.360 €
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)72,90€
NT: Enermax Modu82+525W 92,50 € oder Cougar CM 550Watt ca. 82 €
FP: Samsung Spinpoint F3 1TB 71,69 €
SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) ca. 160 € oder Western Digital Raptor 150GB, SATA (WD1500ADFD) ca.160 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk 27,90 €
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard ca.70 € oder ENERMAX Tastatur Aurora Premium KB007U-S ca. 55€
Maus:Razer Imperator ca. 60 € oder Razer Mamba >100 €
Multifunktionspanel: SilverStone FP35 schwarz, 3.5" 23,90 €
Gehäuse: Antec P183 116,90 €
Sonstiges: Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm ca. 3 €
Sonstiges: Alternative zu herkömmlichen Lüfterschrauben: Case-Spätzle ca. 2 € pro Stück

Was fehlt, was gibts für Kritik, wo bestell ich am besten (Geizhals.at!?)

Vielen Dank bereits im Voraus,

Estrella

Gehäuse, RAM und CPU sind super, nutze ich auch, jedoch bringt der i7 860 vorallem in Spielen kaum oder kein Vorteil zu dem i7 750. ;)

statt i7 860 den i5 750 - hyperthreading ist beim zocken nachteilig.
das p55 ud6 ist gut - würde aber das ud5 kaufen. evtl auch das p55a ud4 - usb 3 und sata 3.
bei den ripsjaws würde ich schwächere latenzen, aber höheren takt nehemn - das ist bei intel-systemen mehr von vorteil.
nimm die ssd und nicht die raptor.
enermax oder cougar ist egal - du kannst das cougar kaufen weil es preiswerter ist.
für den cpu-kühler brauchst du einen gescheiten lüfter - ich rate zu 2 noiseblocker blacksilent xl2.

ansonsten sieht das für mich recht ordentlich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben