Bitte an Product Manager weiterleiten

greekchimera

Cadet 3rd Year
Dear Prodcut Manager,

right now I'm really disappointed with your strategy about the distribution of your netbooks. I've been now looking for more than two months for a decent netbook but there is not even one available. Could you please help me to answer following questions:

1) Why do you build everything with a piano finish? This only causes greasy finger prints, and with time, the finish vanishes and the chassis gets bold points, expecially on the right and the left to the touchpad. Furthermore, scratches from carrying the netbook are getting very visible.
Why don't you use a decent plastic or aluminum finish?

2) Why do you use glossy displays? Yes, the coloures are much more brighter. But the main usage of working with it outside is getting senseless, because as soon the sun shines on it you can't see anything. And also working in closed rooms is still disturbing as you are always mirroring yourself in the display. I didn't knew that all people are narcissists.

3) Who don't you use displays with a resolution of 1366*768?
Almost everything is nowadays released as HD and nearly all webpages are written for a pefect view in 1024*768. And even if you assamble a 1366' display you combine it with the useless Atom Z platform. Why do you embed these crappy 1024*600 displays or that underpowered cpu?

Please consider these points within your next planing. I guarentee you that such a notebook would break any selling records ever made.

Any excuse about restrictions from Intel and Windows are not allowed within your clarification.

So, to sum things up:
1) no piano finishing but plastic or aluminium
2) no glossy displays but matt displays
3) no low-sized display-resolutions or no high-sized displays with under-powered cpu's
but high-sized displays with a powerfull processor and decent graphic adapter

If you combine this with a 3G-access and a GPS-module
I'm willing to spend 500€/600$ for such a perfectly assambled netbook.

thanks for consideration
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Und für wen ist das? Suchst du jetzt ein Notebook, dass alle Punkte erfüllt? Oder willst du die Verantwortlichen für Notebooks umstimmen?

Falls letzteres zutrifft, wird das hier nicht viel bringen. ;)

hi, suche natrürlich ein netbook 10-11Zoll, habs auch schon oben verbessert ;-)
ich weiß dass das hier wahrscheinlich nicht viel bringen wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

und wer weiß vielleicht surft hier ja der ein oder andere techniker oder so rum und kann es seinem chef berichten...

Soweit ich weiß, will Dell in Zukunft eine Inspiron Mini 10 Serie mit großer Display Auflösung anbieten, 1366*768.
Falls es das nur als Glare gibt, es gibt auch Firmen, die das im Nachhinein entspiegeln ;)

EDIT: Hier kann mans entspiegeln (lassen):
http://www.tdcomponents.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum, dass das irgendwen interessiert.

a) Dein Englisch ist zu schlecht und schwierig verständlich
b) Du willst nur 500-600$ ausgeben, also für jede Firma bist Du uninteressant
c) sprichst Du niemand damit an, weil Aussagen wie diese findest Du im Internet leider viel viel viel zu viele
d) Dein sinnloses Apple Bashing verleiht Deinen Aussagen eine immens unseriöse Note und outet Dich gegenüber jedem Produktmanager als jemand, der keine Ahnung vom Computermarkt hat (denn Apple ist für alle anderen Firmen der Maßstab wie man richtig Produktmanagement betreibt)

Oder willst hier bloß rumflamen ?

hornile schrieb:
a) Dein Englisch ist zu schlecht und schwierig verständlich

Sein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber der Grund aus welchem Du ihn nicht verstehst liegt doch wohl eher bei Deinen Englisch Kenntnissen.

@ TO

Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Schade das sich der Nano nicht durchsetzt, Schade das es nicht mehr Alu Finishes gibt und schade das immer an der Hauptschnittstelle dem Display gespart wird.

das soll ja auch nur mal ein denk-anstoß sein
wegen apple hast du recht, hab es auch schon entfernt...auch wenn apple richtiges produktmanagement betreibt, gefällt mir ihre politik dazu nicht, die ist schlimmer als die von Intel und MS zusammen.

abgesehen davon denke ich nicht dass meine preisvorstellung im netbook bereich uninteressant erscheint.
die meisten netbooks kosten zwischen 300 & 400€, ein GPS-Modul, besseres display und 3G kosten zusammen maximal 100€ also komm ich damit gut heran, und selbst wenn es 50€ mehr wären, wäre dies immer noch im rahmen.

Und wie garantierst du etwas? Hast du eine Glaskugel?

Edit: Die breite Masse ist leider dumm... die schauen nicht so intensiv auf die Punkte, die du da nennst...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mal mein Englisch nicht gerade als schlecht bezeichnen, ich verstehe ja auch den Sinn, weil ich deutsch kann und es ist einfach sehr deutsches Englisch. Für jemanden der kein Deutsch kann wirds viel schwieriger zu verstehen und die grammatikalischen Fehler würden für mich dafür sorgen, dass es da landet wo in ähnlichem Englisch geschriebene Dinge (Stichwort: Nigeria Connection) landen, nämlich im Müll.

Es fängt ja schon in der Anrede an
"Dear Prodcut Manager"

typisch deutsch:
"I've been now looking for"

tippfehler:
"Yes, the coloures ", "assamble"

grammatikalisch falsch:
"I didn't knew "

Was damit konkret gesagt werden soll versteh ich nicht, klingt aber auch extrem fordernd und unfreundlich:
"Any excuse about restrictions from Intel and Windows are not allowed within your clarification."

Ich würde das ganze nochmal überarbeiten und dann an den Customer Support von allen Herstellern (inkl. Apple) schicken bzw. in deren Support-Foren etwas schreiben. Kein Produktmanager von einem asiatischen Hersteller (sprich also allen Computerherstellern) liest hier im CB-Forum mit. Wenn Du es schafft, dass so ein Netbook gebaut wird, dann werd ich Dir recht herzlich danken, aber ich glaub kaum, dass es irgendeinen irgendwo interessiert. Und nicht vergessen, auch die PC-Hersteller wollen mit ihren Produkten erstmal nur eins: Geld verdienen. Und wenn nun in einer Umfrage auch nur 20% bereit wären für das Produkt 800$ zu zahlen, dann kostet es 800$ und nicht 400$. (Apple beweist es)

Zurück
Oben