Bitte Aufklärung + Kaufberatung für PC / TV Boxen

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

vorab: Habe zur zeit ein Teufel Concept E Magnum PE 5.1 System am PC angeschlossen. Ich bin Student und habe daher kein Vermögen für Boxen (--> bitte nicht soviel schwafeln das man Sound erst ab 1000€ bekommt). Zudem kommt, dass meine meisten mp3s 128kbit sind und teilweise 192kbit.

Da ich neulich popelige 60€ JBL Lautsprecher fürs Iphone gehört habe und den Eindruck hatte, dass der Klang einiges besser ist als mein Teufel System, möchte ich mich jetzt hier informieren.

Bisher überlegte ich auf ein Edifier S550 System umzusteigen, da dort die Mitten und Höhen (keine Ahnung was das überhaupt bedeutet) besser sein sollen. Wie ich jedoch oft gelesen habe, wird eher ein 2.1 System für Sound empfohlen.

Was lässt sich jetzt für möglichst wenig Geld ermöglichen? Hätte gerne guten Musikklang am PC, soll auch zum zocken (spielt das eine Rolle) geeignet sein, und ich möchte die Option haben, sie an nen Fernseher anzuschließen.

Wie schon erwähnt kommt zum einen ein Edifier S550 in Frage (da wird mir wohl von abgeraten?). Zum anderen überlege ich mir so Behringer oder JBL Boxen zu kaufen. Kann man sowas problemlos an PC anschließen? Da ich auch mal ganz gerne Techno höre und ich auch mal auf "rums" stehe, muss dann wohl noch ein Subwoofer dazu. Was haltet ihr von so einer Kombination? Ist dies besser als so ein Edifier System obwohl ich wahrscheinlich 100€ weniger ausgebe?

Höhen bedeutet hohe Töne, d.h. z.B. ne hohe Frauenstimme, Flötenklänge, Vögelgeswitcher, zersplitterndes Glas etc.

Mitten sind eben mittlere Frequenzen, z.B. Stimmen.

Tiefere Stimmen, v.a. bei Männern gehen teilweise auch in den Bassbereich runter.

Die hohen Töne geben oft die kleinen Membranen wieder, die mittleren und tiefen Töne kommen von den größeren Membranen oder sogar von nem extra Großen namens Subwoofer.

Das mal gaanz grob =P