Bitte Aufklärung + Kaufberatung für PC / TV Boxen

furryhamster schrieb:
jap denke ich, sonst würd ja keiner die teufel boxen für 200€ kaufen wenn man für fast das gleiche geld etwas viel besseres bekommt ;)

Es kauft ja auch keiner Apple Produkte... oder, wenn man im gleichen Bereich bleibt: Es kauft ja auch keiner Bose... :rolleyes:

Ich scheiß auf 5.1, wenn ich mit 2.0 so viel besseren Klang bereits habe...
Und aufrüsten kann man immer noch, da es ja alles passiv am AVR kommt.
So so siehts aus. Momentan bin ich wirklich am zögern, ob ich mein Nubert 3.0 zu deinem 5.1 aufrüsten oder es erst einmal beim maximal 3.1 belassen soll.

Der Klang mit den beiden Front L/R ist in Punkto Musikwiedergabe dermaßen räumlich, dass ich eigentlich nicht mehr brauche.

@druckluft
danke erstmal fürs raussuchen :) allerdings bin ich nicht bereit allein 250€ fürn subwoofer auszugeben.

habe noch 2 alte audion boxen gefunden (25 jahre alt, 60watt musikbelastung, 40watt nennbelastung). könnte ich die nicht an meinen teufel subwoofer anschließen und die beiden frontboxen ersetzen? würde das vlt nicht schon was bringen?

ansonsten finde ich die canton boxen ganz gut wobei ich gelesen habe, dass der bass bei denen doch noch recht sparsam ist. bei denen bräuchte ich dann auch noch so einen receiver oder?

habe noch 2 alte audion boxen gefunden (25 jahre alt, 60watt musikbelastung, 40watt nennbelastung). könnte ich die nicht an meinen teufel subwoofer anschließen und die beiden frontboxen ersetzen? würde das vlt nicht schon was bringen?
Vermutlich wird die Endstufe des Teufel Systems dabei die Grätsche machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es funktioniert, wird es grauenhaft klingen, weil die Lautsprecher nicht zusammen passen.

Ich kann jetzt zu den Audions nichts sagen, aber mit der Anpassung an den Subwoofer wirst du Probleme bekommen. Wie gesagt, wenn man Boxen und Subwoofer verschiedener Hersteller kombinieren möchte, sollten die ungefähr von der Leistung zusammen passen und als Einstellmöglichkeiten brauchst du UNBEDINGT die Trennfrequenz (besser halt noch mit Flankensteilheit) und einen unabhängigen Lautstärkeregler für den Sub. Das ist aber beim in sich geschlossenen Teufel-System nicht der Fall.

Leistungsmässig wird es der Teufel auf einem Channel wohl auch nicht auf 40W Sinus bringen. Wenn zumindest die Impedanzen passen sollte es aber schon funktionieren, die Frage ist halt wie laut du aufdrehen kannst. Aber vorsicht, wenn du die Endstufe überlastest, schrottest du dir sehr leicht die Hochtöner der Boxen. Zu schwache Endstufe = hohes Risko für die Boxen!

Preislich verstehe ich natürlich, dass dir z.B. 250€ alleine für nen Sub wehtun. Deshalb meinte ich ja, evtl. später nachrüsten. Ansonsten ist es halt so, dass bei Lautsprechern Qualität immer ihren Preis hat. Klar man muss nicht überteuerte Markennamen oder Designs mitbezahlen, aber auch bei guten, weniger bekannten Herstellern kostet Klang einfach.
Da du hier noch nicht so besonders sicher scheinst, würde ich doch erstmal ein paar Systeme im Musik-Shop oder Hifi-Laden anhören damit du eine Vorstellung bekommst was du für welchen Preis erwarten kannst und auch wie sich verschiedene Systeme im Klang unterscheiden. Das ist jetzt echt der beste Tipp den ich für dich habe...

Zurück
Oben