bitte beurteilen

helles

Cadet 4th Year
liebe kollegen

habe mich doch noch mal vom plan abbringen lassen...

hier mein neues "angebot"

cpu: intel core2duo e6750 (hat wirklich bestes p/l)

mainboard: asus p5k deluxe wifi (ich mag einfach asus)

ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (TWIN2X2048-6400)
DDR2 CL5-5-5-12

grafik: asus 8800gts 320 mb (man hat mir gesagt für meine max auflösung von 1280x1024
ist das völlig ausreichend, seht ihr das auch so?)

netzteil: seasonic m12

gehäuse: da weiß ich noch nicht, ich wollte das cooler master stacker 830 aber das kostet halt doch so 200 euro, vielleicht weiß ja jemand ein gehäuse, das sehr leise bleibt mit lüftern und allem drum und dran und platz genug hat für spätere riesige grafikkarten.

alle anderen komponenten übernehme ich vom alten computer.

kann man den 6750 eigentlich auf 3ghz takten mit dem boxed kühler ohne das probleme entstehen? nur mal so gefragt falls ich doch mal lust hab zu übertakten...

lg aus wien

Hi,

Proz.: Ist gut. Übertakten würde ich nur mit stärkerem Kühler. Aber 3 GHz sind kein Problem.
MOBO.: Ist auch OK
RAM: reicht völlig aus und sind auch gut taktbar.
GRAKA: Ich würde dir eher zu der 640MB version raten.
Netzteil: Sau Geil das Ding. Habs zwar selber noch nicht, höre aber nur gutes von meinen Kollegen.

mfg

(man hat mir gesagt für meine max auflösung von 1280x1024
ist das völlig ausreichend, seht ihr das auch so?)

1280x1024 reicht völlig aus desto höher du die auflösung machst desto kleiner werden die desktop icons.

zu deinem pc ich find der is hamma auf dem kannst du alle spiele gut drauf spielen mit einer sehr hohen auflösung. der reicht min. für 4 jahre aus.

mfg Legsta

Meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung nicht so gut.

Egal, ob du ASUS magst oder nicht, Gigabyte bietet derzeit viel mehr fürs Geld.

Ein Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P ist teilweise besser und um Welten günstiger.

Beim RAM kannst du auch sparen. Günstige 800Mhz CL5 (MDT) sind genauso schnell.

Ein 200€-Gehäuse ist auch selten eine gute Wahl. Schau dir mal das Coolermaster Centurion 5 an. Der Seitenlüfter muss dann nach vorn gesetzt werden und man hat einen guten Luftstrom. Ansonsten auch genug Platz für große Karten.

Das gesparte wird dann in eine 8800GTS 640 gesteckt, die besonders bei zukünftigen Spielen (auch mit 1280x1024) die 320er Variante aufgrund des zu kleinen Speichers abhängen wird.

Wenn du OCen willst, kommst du mit dem E6600 besser. Dieser hat einen Multi und einen niedrigeren Standard-FSB.

MfG Campino

gute ratschläge

also dann mach ich folgendes:

intel core2duo e6750

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) (ist das das richtige)

grafik asus 8800gts 64omb

gehäuse: chieftec mesh serie (so um die 100 euro)

mainboard: ga p35-ds3

jetzt okay?

Hi, Das System is echt net schlecht. Die Grafikkarte reicht auf jeden Fall aus wennst einen 19" hast, so wie ich. OC mit dem Boxed Kühler würd ich net machen, habs noch nie gemacht aber bei mir sind schon ein paar eingegangen also würd ichs net machen

Hier mein Komment zur Graka aus deinem 2ten Thread
- Die gesparten 60 Euro steckst du in die Graka! Das die 320 MB Geforce wegen der Auflösung Einrbricht ist naives Kompetentzfreies gequatsche! Manche haben es hier immernoch nicht gerafft. Die Karte bricht ein, weil sie nicht genug Speicher hat! Das hat nur indirekt mit der Auflösung zu tun! Spätere Spiele werden aber auch mehr Speicher brauchen, also musst du nach dem CB Test mit einem Einbruch von 30-40% Gegenüber der 640 MB Geforce rechnen. Also momentan reicht die KArte mit Sicherheit, bei zukünftigen Games wird sie hinterherhinken! Es wurde zwar gesagt, der "Fehler" wäre behoben worden, dem scheint aber nicht so zu sein!

Also gut das die 640 Mb Geforce genommen hast

ähm nochwas:

welches der ds3 boards besitzt auch esata anschlüsse?

Zurück
Oben