Bitte einmal drüberschauen... Danke

HDD.jpg

Quelle: PCGH die aktuelle hat einen grossen HDD test drin.

Raptor: laut, sau teuer nur minimal schneller, aber auch nur bei bestimmten Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst in dem test steht doch auch eindeutig das sie 30% schneller zugriff beim lesen/schreiben...
 
PCGH

Die hohe Datendichte bringt
nämlich zugleich bessere Übertragungsraten:
Bei 91 MiByte pro
Sekunde mittlerer Lesegeschwindigkeit
schlägt die F1 sogar WDs
Raptor, die mit 10.000 U/min auf
76,3 MiByte/s kommt. Im schnellen
äußeren Scheibenbereich erreicht
die F1 sogar eine maximale Transferrate
von 116 MiByte/s.

wenn du genau schaust ist sie nur beim Lesezugriff schneller sonst überall anders ist sie hinten teil sogar weit. Für den Preis und den radau den sie macht ist das für mich und auch für die meisten anderen ein K.O. Kriterium.

Kannst mir das Gegenteil beweisen?
 
Warum die Samsung?! Klar die Seagate Barracudas 7200.11 500GB / 750GB sind zwar nen Tick lauter aber bis auf das 1TB Modell von Samsung (auf Grund von 334GB Plattern bei 1TB und 250GB bei den 500/750GB Modellen) deutlich flotter unterwegs. Für mich kommt die Samsung nur bei 1TB in Frage.

Außerdem haben die Samsung ne relativ hohe Ausfallrate und Seagate bietet 5 Jahre Garantie...


LG
 
Das P/L ist besser. Stimmt allerdings das sie leicht langsamer ist, aber wie ich finde vernachlässigbar.

Was nützen dir 5 Jahre Garantie wenn die Platte flötten geht sind die Daten auch weg.

Pech kann man immer haben.
 
Naja Festplatten tausche ich nicht ständig und wenn sie kaputt gehen hätte ich schon gern zumindest kostenlos ne neue - kleiner Trost ;)
 
burnout150 schrieb:
wenn du genau schaust ist sie nur beim Lesezugriff schneller sonst überall anders ist sie hinten teil sogar weit. Für den Preis und den radau den sie macht ist das für mich und auch für die meisten anderen ein K.O. Kriterium.

Kannst mir das Gegenteil beweisen?
du hast völlig recht, das mit dem lesenUNDschreiben hatte ich falsch geschrieben, sorry.

Sie ist rein beim zugriff die schnellste..
und da ist jetzt die frage was bringt einem auf der
Systemplatte mehr vorteile ?
lesen, schreiben, oder beides ?

das die F1 in allen anderen disziplinen absolut maßgebend ist, ganz klar.
 
also bitte der test ist ja mal absolut unbrauchbar. die zugriffszeiten beim schreiben können nicht stimmen - ka was da getestet wurde. rein vom durchsatz her liegt die raptor noch knapp über den 750er platten.
im übrigen sind die raptoren im idle kaum lauter als andere festplatten. und wenn ich schon GiByte lesen muss oO
wer allgemein eine hohe festplattenperformance will, dem empfehle ich mindestens 3-4 festplatten, die einzeln agieren. denn was nützt z.b. die tollste 1terrabyte platte, wenn ich z.b. vom anfang aufs ende kopieren muss und von irgendwo andersher auch noch zugriffe stattfinden.
ich nutze z.b. eine 74gb raptor fürs system, eine 74gb raptor für swap und spiele, eine 500er für daten und dann noch ne 400er für backup. es sind vll insgesamt nicht die schnellsten festplatten, aber die spürbare gesamtperformance, wenn ich mal wieder 10 sachen gleichzeitig mache liegt auf jedenfall höher.
 
Zurück
Oben