Bitte Hilfe! Kann Windows nicht (wieder) aktivieren!

H

hummerfisch

Gast
Hi,

ich habe heute mein Asus P5k Pro eingebaut. Wie üblich, muß man bei solcher Hardware-Änderung Windows neu aktivieren. Nur das klappt nicht. Wenn ich auf Windows aktivieren klicke, öffnet sich zwar das Fenster, aber es erscheint nix. Das Fenster bleibt weiß. Weiß einer Rat?:( Ich will Windows nicht neu aufsetzen, benutze es schon so über 1,5 Jahre. Es handelt sich um Windows XP Home SP 3. Bei Microsoft habe ich auch schon angerufen. Die meinten aber, das es sich um eine System-Builder Version handelt, müsse ich eine kostenpflichtige Nummer (1.86€/Minute) anrufen um Hilfe zu bekommen. Bitte, bitte Hilfe!

Ich glaube da wirst du wohl nicht herumkommen, bei der Konstenpflichtigen Nummer anzurufen.

Gruss,
aido

Nein. Mußte ich bisher noch nie, wenn ich das Brett gewechselt habe. Und ich will es immer noch nicht. Es läuft ja alles wunderbar, nur kann ich halt Windows nicht wieder aktivieren, nach dem Mainboardwechsel.:(

Edit: Habe mal ein Screen von der Aktivierung gemacht.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst Du, wenn Du Windows nicht neuinstalliert hast nach dem Motherboardwechsel aktivieren, war es den vorher auch nicht aktiviert?

Schau mal be mshelper.de nach.

Nach deiner Grafik zu urteilen scheint es ein Treiberproblem zu sein. Sieht nach einem Absturz aus.

Starte mal mit der CD. Füge alle Treiber deines Mainboards mit F3 hinzu. Beim ersten Fenster wird dir Angeboten, Windows zu Reparieren, dass bitte Ignorieren und "Neu Installieren" auswählen. Danach kommt wieder eine Meldung mit Reparieren. Diese dann bestätigen.
Keine Garantie das es funktioniert!

Gruss,
aido

Zurück
Oben