Kann Windows nicht mehr aktivieren?!

Dann hast du ja doch dein Board (Maximus) nicht getauscht.
Hier ist Windows 10, nicht jedes hier weiß, was ein Maximus ist, und ob du das neu hast.
Muss ja alt sein, gibt es ja nicht mal mehr.
https://www.amazon.de/ASUS-Maximus-Mainboard-Speicher-Thunderbolt/dp/B09JM8KGXQ?th=1
Ohne Board tauscht braucht man nur die Key Eingabe überspringen und Windows wird automatisch wieder aktiviert.
Auch wenn man ein gebrauchtes Board kauft, wo schon mal Windows 10 Pro drauf war und man zufällig die richtige Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
ich habe die CPU behalten und sonst restlos alles ersetzt.

Das Maximus VIII war ein board mit Intel Sockel, das ich vor zig Jahren eingebaut hatte.
Danach habe ich ein Strix x570 verbaut mit dem Ryzen.

Dieses habe ich nun durch ein Crosshair VIII Impact mit x570 ersetzt, wegen Formfaktor.


Habe aber win10 in dem aktuellen (neu gebauten) Rechner aktiviert und auf Win11 upgegradet. (das ging witzigerweise trotz neuer GPU und RAM ohne Probleme)

und dann die SSD mit Win11 drauf rausgeschmissen und ne leere eingesetzt. auf die dann ein frisches Win11 installiert und mit dem Microsoft Account eingeloggt.
 
Sorry, aber da blickt man ja nun nicht durch.
Was ist denn jetzt dein neues Board?
Es zählt ja nur der Mainboard wechsel und nicht der RAM oder SSD Tausch.
Sharangir schrieb:
Habe jetzt Windows 10 auf der alten Systemdisk aktiviert (mit dem key vom alten 7er), mit MS account verlinkt, dann Win11 auf der alten disk installiert..
und jetzt die neue systemdisk mit Win11 64 Pro installiert...


und nu musste ich gar nix mehr machen.
Scheinbar nun echt automatisch aktiviert. (musste nichtmal nen key eingeben)
Wenn du das alles auf dem neuen Board gemacht hast, dann war ja Windows 10 aktiviert mit dem Windows 7 Key.
Dann brauchst du na klar auch mit neuer SSD nur noch die Key Eingabe überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
genau!

Win10 auf dem neuen board aktiviert und mit MS account verlinkt, dann neues Windows installiert, fertisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad, Terrier und klalar
Zurück
Oben