Bitte kleine Hilfe beim OC

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
erst mal vorweg: ich habe noch nicht sehr viel im bereich OC gemacht. ich habe mich aber mal ein wenig durch die Foren gelesen und habe mein System wiefolgt eingestellt. meine Frage: die meisten kommen noch ein wenig höher. sind meine einstellungen schlecht, oder liegt das an der hardware?

ALSO:
ADM Athlon64 3500+ Venice
Asus A8N-E
Corsair 4x512mb

CPU: 2475Mhz ( 11x225Mhz)
RAM: 225Mhz CL2,5
HT: 3x

an den V-Cores habe ich nichts geändert -> auto

der PC läuft so stabil, aber wenn ich den takt auf 230Mhz mach schon nicht mehr.

Gibt es verbesserungsmöglichkeiten?

ich weiß, das es solche thread schon oft gibt, aber ich bitte nur um ganz kurze antworten.

bis dann

hubba

AW: Bitte kleine Hilfe bim OC

also den RAM auf 333 anstelle von 400 laufen lassen, ja

AW: Bitte kleine Hilfe bim OC

also wenn ich den RAM im BIOS auf 333 stelle komme ich so weit:

CPU: 2530Mhz ( 11x230Mhz)
RAM: 180Mhz CL2,5

bei 235Mhz ist schon wieder schluss. bei super-pi bei 1M bin ich damit noch 4sec (39sec) langsamer als bei der einstellung oben (35sec)

dann kanns doch auch nicht sein, oder?

Kann es wie beim A8N-Sli Board zu Problemen kommen wenn ale Bänke von sind mit Ram! -> dann eventuell noch Double Sided!??

Versuche es doch mal mit 2 Riegel!

So Long

welchen v-core kann der denn ohne probleme verkraften?
i.m. habe ich ihn so laufen

CPU: 2530Mhz ( 10.5x240Mhz)
RAM: 195Mhz CL2,5

das blöde ist ja nur, das man nie weiß, ob es am ram oder an der cpu liegt. so läuft der ram gerade mit unter 200mhz ich vermute, das er aber trotzdem die ursache für instabilität bei höherem Takt ist.

ich hbae auch schon versucht, den mit 266 zu fahren, aber gebracht hat das auch nichts.

die CPU läuft laut everest schon mit 1,5V da möchte ich glaube ich auch nicht mehr viel höher gehen.

ach ja die Ram sind natürlich DS ^^
aber ich will ja nicht wissen, wie sie mti 2 riegeln laufen, da ich ja die 2GB haben will

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ram für 200Mhz spezifiziert ist, wieso soll er dann Probleme machen, wenn du ihn noch unter 200Mhz betreibst?

Zurück
Oben