Bitte mal überprüfen 650€

kasper.holz

Newbie
Hallo,

ich habe mich in einem Hardwareladen über die Komponenten für einen 650€ Spiele-PC beraten lassen. Allerdings war mir das doch zu teuer mit 900€. Also habe ich mich bei Mindfactory umgeschaut.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201138972077d05fde133452fbe3665426bfde63bcb6

Kann ich den so bestellen? Oder wurde ich "beschissen"? Bitte mal alles überprüfen. Ein Prozessorkühler war dabei, allerdings übersteigt der deutlich mein Budget.

Grüße

Kann man so nehmen! Eventuell noch einen anderen als den boxed CPU Kühler. Festplatten sind vorhanden?

SSD und HDD vorhanden?

Dann kannst du so bestellen.

Der i5 4460 gehört zur Haswell Refresh Version. Um die auf dem Board in Betrieb zu nehmen ist u.U. erst ein BIOS Update von Nöten. Besser wäre ein H97 Board. Ansonsten ist das durchaus OK.

Kann man preislich noch etwas runter gehen? zBsp beim Mainboard? Denn ich habe die WLAN-Karte/Stick ganz vergessen....ich darf 660€ nicht überschreiten, sonst wird das mit den Versandkosten nix :(

AW: Bitte mal überprüfen 650€
Der i5 4460 gehört zur Haswell Refresh Version. Um die auf dem Board in Betrieb zu nehmen ist u.U. erst ein BIOS Update von Nöten. Besser wäre ein H97 Board. Ansonsten ist das durchaus OK.

Das ist heute kein Problem da die Boards inzwischen mit passendem BIOS ausgeliefert werden.

Was ist mit SSD, HDD und ggf. ODD?

Also Wenn du Günstiger werden möchtest, dann solltest du auf ein AMD System wechseln. Je nachdem welche Spiele du spielst Kann man über die Auswahl der CPU viel sparen.
Was hast du für einen Display? Auflösung? Das bestimmt auch einen großen Teil der Komponenten.

ODD--> Optical Disc Drive (Laufwerk (DVD/BluRay)

Habe jetzt statt dem 550er Netzteil das CoolerMaster G450M Modular genommen.
Kann jemand 10€ WLAN Stick/Karte empfehlen?

FullHD. Alle Spiele die so in der Zukunft kommen. Vor allen Witcher 3

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Dann vielen Dnak für die schnelle Hilfe. Wird sofort bestellt.

Kann geschlossen werden :)

kasper.holz schrieb:
.ich darf 660€ nicht überschreiten, sonst wird das mit den Versandkosten nix :(

bei mindfactory nach null uhr kaufen, da fallen die versandkosten weg.

hätte das 550w nt drin gelassen. ( an die zukunft denken)

kugelfisch01 schrieb:
Das ist heute kein Problem da die Boards inzwischen mit passendem BIOS ausgeliefert werden.

Dein Wort in Gottes Ohr...
Dem ist leider nicht immer so.

Wer also auf nummer sicher gehen will kauft entweder Haswell Nichtrefresh(i5 4440) + B85 oder Haswell Refresh + H97

Bei mindfactory liegen die Board nicht lange im Lager. Ansonsten hätten alle mit Xeon 1231 und b85 pro4 ein Problem 😉

was soll das denn jetz?!
MF ist kein kleiner laden wo die bretter monate/jahre rum liege.

@TE mach dir kein kopf wegen dem B85 chip. das geht. einfach mal die bewertungen durchlesen.

kugelfisch01 schrieb:

n0b1l schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr...
Dem ist leider nicht immer so.

Wer also auf nummer sicher gehen will kauft entweder Haswell Nichtrefresh(i5 4440) + B85 oder Haswell Refresh + H97

Da sehe ich auch kein Problem. Für das ASRock B85M Pro4 benötigt man, um Haswell Refresh CPUs betreiben zu können, mindestens die BIOS Version 1.90. Die ist am 17.12.2013 zum DL freigegeben worden. Mittlerweile ist die aktuelle BIOS Version für dieses Board 2.30. Die Wahrscheinlichkeit bei MF ein Board mit einer älteren BIOS Version als 1.90 zu bekommen, ist mMn Null.

Zurück
Oben