- bitte löschen - Meinung zur Aufrüstung
ups, falsches forum?!?!? bitte nicht antworten, ich eröffne das Thema in dem Zusammenstellungen-Forum
Hallo,
ich habe momentan folgendes (betagtes) System:
- AMD Athlon 3500+ (ja, nur EIN Kern
)
- ASRock - irgendwas Mainboard - S939
- 2*512 MB DDR-Ram
- Asus Geforce 7900 GT
- LC-Power 420 W Netzeil
- Samsung 160 GB IDE Platte
Ich komme so gut wie geschenkt an nen AMD Athlon X2 3800+ SAM2 und möchte daher endlich etwas aufrüsten (Mainboard/RAM/Festplatte/Netzteil/Soundkarte) und bitte daher um eure Meinung zu folgenden Komponeten:
- Asus M3A78-EH
- MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Seagate ST3250410AS 250 GB
- be quiet! Straight Power 350W
- Soundkarte: Wahrscheinlich ne Audigy, da unter linux die x-fi nicht läuft
Ich denke, mit dem Board bin ich auch für die Zukunft gerüstet, so dass ich auch mal irgendwann den Proz wieder updaten kann.
Reicht das Netzteil für die 7900GT?
Jemand nen guten Tipp, welche Soundkarte bzw. welche Audigy zu empfehlen ist?
Ach ja, ich würd gern Windoof Vista für "Notfälle" wie meinen Linux-inkompatiblem DVB-T Stick nutzen und ansonsten Ubuntu.
Schöne Grüße,
der_seb
ps: ups, falsches forum?!?!? bitte nicht antworten, ich eröffne das Thema in dem Zusammenstellungen-Forum
ups, falsches forum?!?!? bitte nicht antworten, ich eröffne das Thema in dem Zusammenstellungen-Forum
Hallo,
ich habe momentan folgendes (betagtes) System:
- AMD Athlon 3500+ (ja, nur EIN Kern
- ASRock - irgendwas Mainboard - S939
- 2*512 MB DDR-Ram
- Asus Geforce 7900 GT
- LC-Power 420 W Netzeil
- Samsung 160 GB IDE Platte
Ich komme so gut wie geschenkt an nen AMD Athlon X2 3800+ SAM2 und möchte daher endlich etwas aufrüsten (Mainboard/RAM/Festplatte/Netzteil/Soundkarte) und bitte daher um eure Meinung zu folgenden Komponeten:
- Asus M3A78-EH
- MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Seagate ST3250410AS 250 GB
- be quiet! Straight Power 350W
- Soundkarte: Wahrscheinlich ne Audigy, da unter linux die x-fi nicht läuft
Ich denke, mit dem Board bin ich auch für die Zukunft gerüstet, so dass ich auch mal irgendwann den Proz wieder updaten kann.
Reicht das Netzteil für die 7900GT?
Jemand nen guten Tipp, welche Soundkarte bzw. welche Audigy zu empfehlen ist?
Ach ja, ich würd gern Windoof Vista für "Notfälle" wie meinen Linux-inkompatiblem DVB-T Stick nutzen und ansonsten Ubuntu.
Schöne Grüße,
der_seb
ps: ups, falsches forum?!?!? bitte nicht antworten, ich eröffne das Thema in dem Zusammenstellungen-Forum
Zuletzt bearbeitet: