Bitte PC absegnen - Vielen Dank!

Vergiss doch das "Herstellerdatenblatt" (das ist nichtmal ein Datenblatt, sondern ein Werbe-Flyer)!
Was zählt sind die Stromstärken, die deine Rails treiben können. (Und die Geschwindigkeit mit der dieser Strom nachgeregelt werden kann, aber das würde jetzt alles zu weit führen.)

Ein 650W Superbillignetzteil tut es eben auch, sagt der Hersteller mit dieser Aussage (--> für den letzten Dummie). Mehr aber nicht...

Und wenn du dir einmal die Rail-Daten zu wirklichen High End Netzteile anschaust, dann wird du sehen, dass 650W Titanium Geräte so manches 1000W Billignetzteil traurig dastehen lassen.

Schaumal dieses Fazit an (ist ggf. auch etwas für @Chillaholic ):
Grundlagen GPUs: Leistungsaufnahme, Netzteilkonflikte & andere Mythen | 2014 und 2020 | Seite 9 | igor´sLAB
 
Zuletzt bearbeitet:
gamer_fee schrieb:
Sie" und der Hersteller von Graka sxhreibt min. 650W oder höher.
ja, 650W, müssen die schreiben, wenn du ein 650W Billigteil für 20€ kaufst.
Das leistet in der Praxis nämlich gar nichts, daher so hoch gegriffen
 
madzzzn schrieb:
Aus täglicher Arbeit kann ich dir sagen, dass dein System beim Gaming keine 300Watt zieht.
Mit 550W Seasonic Focus GX biste bedient.
Willst du irgendwann eine 3080, empfehle ich dann ein 750W. Dann hast du da schon sehr große Reserven. Mehr ist Wahnsinn
und wie sieht es hinsichtlich des W-Verbrauchs auf die zukünftige Ergänzung für die Arbeit aus?
Ergänzung ()

LOLinger78 schrieb:
Ein 650W Superbillignetzteil tut es eben auch, sagt der Hersteller mit dieser Aussage (--> für den letzten Dummie). Mehr aber nicht...
Vielen Dank fürs Kompliment!
 
Es wird nur das aus der Steckdose gezogen. was der PC verbraucht.
Wenn dein PC nichts macht, dann ca nur 40-60Watt.
Unter Volllast halt nur 300
 
gamer_fee schrieb:
Vielen Dank fürs Kompliment!

Da warst doch nicht du gemeint.
Aber ernsthaft: mit deinen 180€ bekommst du Geräte aus den80plus Titanium-Netzteilserien von Seasonic, Corsair und Enermax. Allesamt sehr empfehlenswert und mit Garantien ab 10 Jahre.

Vorteil bei Seasonic ist, dass Sie dir das sogar bis 650W herunter bieten.
 
Als Mainboard würde ich das MSI Z490 Gaming Plus nehmen. Technisch baugleich wie das MSI A Pro, hat aber den besseren Soundchip ALC1220.
 
Tuetensuppe schrieb:
Als Mainboard würde ich das MSI Z490 Gaming Plus nehmen. Technisch baugleich wie das MSI A Pro, hat aber den besseren Soundchip ALC1220.
von welchen herstellern würdest du sonst das z490 board empfehlen?
 
Zurück
Oben