Hallo,
nachdem ich den Thread mit den Empfehlungen zum optimalen Gaming-Pc studiert und und mich weitgehend an dem 1000€-Modell (+SSD) orientiert habe, bin ich nun zu folgender Zusammenstellung gekommen. Manche der vorgeschlagenen Komponenten waren bei Hardwareversand nicht direkt verfügbar, so dass ich nun gern von Euch wissen würde, ob diese Komponenten so zusammenpassen. Wird die Lüftung so ausreichen (auch falls ich mal overclocken wollte)? Hab ich irgendwas Essentielles vergessen?
Da ich keine Ahnung vom PC-Zusammenbau habe, würde ich ihn mir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
So, hier also mein Wunschsystem:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5") SATA II
Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5
Antec Truepower New 650W
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 10.0
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
nachdem ich den Thread mit den Empfehlungen zum optimalen Gaming-Pc studiert und und mich weitgehend an dem 1000€-Modell (+SSD) orientiert habe, bin ich nun zu folgender Zusammenstellung gekommen. Manche der vorgeschlagenen Komponenten waren bei Hardwareversand nicht direkt verfügbar, so dass ich nun gern von Euch wissen würde, ob diese Komponenten so zusammenpassen. Wird die Lüftung so ausreichen (auch falls ich mal overclocken wollte)? Hab ich irgendwas Essentielles vergessen?
Da ich keine Ahnung vom PC-Zusammenbau habe, würde ich ihn mir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
So, hier also mein Wunschsystem:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5") SATA II
Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5
Antec Truepower New 650W
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 10.0
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!