Bitte um Absegnung: Office-PC

franeklevy

Vice Admiral
Hallo,

könnt ihr mal über folgenden Office-PC rüberschauen und euer ok dazu geben.
Der Preisrahmen liegt bei 350,- Euro (Maus, Keyboard, 24'' Moni vorhanden):

Der Rechner hat nun folgende Komponenten:

==========================================================================
53,42 € AMD Athlon64 X2 4400+ EE 2x2300MHz65W AM2 tray
30,24 € ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black
87,56 € 500GB Western Digital WD5000AAKS
13,78 € 2x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
12,26 € Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)
45,47 € Asrock ALiveNF7G-Hdready AM2 GeForce 7050 FSB 1000MHz mATX
3,90 € SATA-Kabel, ca. 50cm, Doppelpack
28,40 € Samsung SH-S203x/BEBE schwarz bulk SATA
13,39 € Samsung SH-D163B/BEBE schwarz bulk SATA
51,47 € Netzteil ATX Seasonic S12II-330W 12cm
==========================================================================
353,67 €
=======

Wie findet ihr das? Sollte möglichst leise sein, gute Performance bieten, damit wird nicht gespielt. Würdet ihr irgendetwas ändern wollen?
Die Preise stammen von Mindfactory (habe dort noch einen Gutschein) und würde ihn dann dort für die angegebenen Preise bestellen.

Ich danke euch schonmal für euere Hilfe :daumen:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz ordentlich aus.

Beim Board könnte man genauso gut zu Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz greifen.

Du meinst bei der HDD bestimmt die AAKS?

Nimm die CPU aufgrund der längeren Garantie als Boxed.

Der SH-S203 ist recht laut -> LG H62N / H66N

MfG Campino

^^ Wie das immer so ist, habe bereits mit dem Asrock sehr gute Erfahruungen sammeln können - arbeitet bereits in meinem HTPC - daher wird es das wohl bleiben, die unterscheiden sich ja eh kaum (übertaktet wird nicht). Ich meine natürlich die AAKS, habe es gefixt.

Das Laufwerk werde ich wohl noch tauschen, danke. Gibt es das eigentlich auch in schwarz?

Ich weiß, die CPU-Boxed-Version hat mehr Garantie, kostet allerdings bei Mf gleich 10,- mehr.
Da er eh nicht übertaktet werden soll, dürfte auch tray ausreichend sein, mir ist bisher eh noch nie ein CPU defekt gegangen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy:Ich bin ehrlich zu dir:
dieser selbst gebastelte PC über 350,00 mücken ist ein schnäppchen,&
damit könnte man crysis sogar zocken.Ich würde gerne wissen,in welchem
geschäft du es zusammen erstellen gelassen hast! (Stadt, bzw. Ort)
(übertrifft nach meiner meinung einen office PC)
kurz zur meiner Konfiguration:
AMD Athlon 2400+ (2 GHz) (SingleCore)
2x 512 DDR RAM
MSI (AGP) 512 MB X1600Pro
1x 80 GB (Hitatchi) + 300 GB (Samsung) Festplatte

hi.

ich würde die cpu durch einen x2 be-2350 (ca. gleich teuer) oder be-2400 ersetzen. diese cpus brauchen weniger leistung (TDP 45W anstelle von 65W) bzw. weniger kühlleistung und entwickeln so weniger lärmbelästigung...

greets lord-cyrex :D

@25cgn1981: Die Preis sind völlig normal, und wie du Crysis mit ner Onboard Graka zocken willst würde ich gerne mal sehen.
Es ist übertrifft einen Office PC nicht, es ist einfach ein optimaler Office PC.

Des weiteren steht doch in der Beschreibung, das es bei www.mindfactory.de ist ( allerdings Preise über www.geizhals.net raus suchen, wenn man direkt über die MF Homepage geht, ist es teurer ) . Das ist ein Online Schuppen! Beim PC Händler um die Ecke wird man eh nur abgezockt

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Crysis glaub ich auch nicht ganz :D Seh ja bei mir schon problemlos, wie die GraKa in der Demo in die Knie geht...

Aber ansonsten, sehr schicke Zusammenstellung und die Power reicht auch für mehr als nur Office...

Naja, habe mich eigentlich nur bei der Konfiguration an meinem derzeitigen HTPC orientiert, bin mit dem sehr zufrieden. Der X2 EE lässt sich aber meiner Erfahrung nach prima undervolten, und bietet zudem statt 2,1GHz (BE-2350) ganze 2,3Ghz, wobei der Verbrauch mit undervolten sogar unter 45W sinkt.

Mit einer besseren Grafik, also einer GT oder HD38x0 sollte Crysis spielbar sein, allerdings wäre es dann kein Office-PC mehr.

Werde die Kiste jetzt einfach mal bestellen.
Ich danke euch allen für die zustimmenden Kommentare.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben