Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir gegen Anfang nächster Woche einen PC kaufen und hab mir jetzt selbst diese Teile zusammengestellt : http://imgur.com/rhKb6tO (preise sind von Geizhals, können leicht abweichen) passt der so? Oder kann man da noch was verbessern?
Ok also Mainboard ist DDR3 anscheinend. Also ram auch DDR3 nehmen und nicht DDR4 wie bei Skylake egtl. üblich.
So von der Bezeichnung des RAMs ist das ja nicht ersichtlich
aber wenn du schon Skylake nimmst, was ja ein wenig ein Aufpreis ist, würde ich wahrscheinlich dann doch auf DDR4 setzen. Sonst kannst du genauso gut Haswell meines Erachtens nehmen und sparst noch ein paar Euros
Wenns eine GTX 970 sein muss: nimm die Asus Strix 970, darauf gibts Cashback.
Wenns ein i5-6500 + GTX 970 ist reicht auch ein 450 Watt Netzteil.
Dafür auf jeden Fall eine 250gb 850 evo nehmen. Kostet nur 15 Euro mehr für den doppelten Speicher.
Edit: Er hat ja schon ein äußerst günstiges Board genommen. Ich würde aber eher auch ein besser ausgestattetes Asus B85m Pro Gamer für 65€ inklusive Cashback und einen i5-4460 nehmen.
Ich hab skylake halt unter dem Aspekt genommen, dass es moderner und auch für kommende Prozessoren geeignet ist und mir jetzt nicht direkt einen Leistungsschub dadurch erwartet habe
Bei einem Quadcore Skylake Prozessor wirst du kaum einen, auch ein Zukunft finden können für dein Mainboard, der wesentlich schneller ist.
wenn die CPU zu langsam ist, dann wirst du das Mainboard auch austauschen müssen. (Vorallem bei den Leistungssprüngen bei Intel der letzten Jahre dauert das sowieso ca 10.000 Jahre dass es sich rentiert und es gibt 10 neue Sockel)
D.h. kauf dir DDR4 dann kannst du wahrscheinlich den RAM weiter verwenden, wenn die CPU und MB austauschen/aufrüsten willst (in 10.000 Jahren dann)
Dann aber mit günstigerem Board, Kühler, Gehäuse und Netzteil um auf die Preisvorgabe vom TE zu kommen.
Ansonsten sieht diese Zusammenstellung von PCTüftler nicht verkehrt aus.
Wobei ich persönlich auf die neueste Architektur inkl. DDR4 setzen würde.
- Mit Cashback (Board + GPU) sind wir immer noch über dem Budet
- Wieso denn keinen boxed? So abartig bescheiden sind die nicht. Temperaturen bis 70° C sind zwar im Paket mit dabei, aber who cares.
- Da gebe ich dir voll und ganz recht. Günstiger geht es, aber mit abstrichen
- Da gebe ich dir auch recht, aber es geht auch günstiger. Wobei immer anzumerken ist günstig != billig!
Skylake bringt mir einen Vorteil bei Leistung pro Watt. Sonst eher weniger. Doch ich bin dann auf einer aktuellen Plattform und kann diese unter Umständen erweitern/weiter nutzen. Am Ende ziehen die Preise von DDR3 an, wie es bei DDR2 auch der Fall war, und ein Aufrüsten wird unlukrativ. Da ist zwar viel Spekulation in meiner Aussage, aber wieso sollte ich mir diese Möglichkeit absichtlich verbauen?
Naja, das 450er CoolerMaster kostet kaum weniger und hat den schlechter gelagerten Lüfter, deswegen der Griff zum 550er.
@Mursk - Bis man einen 4460er oder Xeon tauschen muss ist der Sockel 1151 schon lange wieder tot. Und was den RAM betrifft kann man jetzt die Gelegenheit nutzen und gleich 16 GB anschaffen, dann sollte Ruhe herrschen.