Bitte um Absegnung

rekcneb

Lt. Junior Grade
Bitte um Absegnung
(oder um Änderungsvorschläge) für folgenden Gaming PC:

:D

CPU:
AMD Phenom II x6 1055T

Mainboard:
Asus M4A87TD Evo

Ram:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Netzteil:
Corsair TX 650 Watt

Gehäuse:
CM Storm Scout

Betriebsystem:

Windows 7 Home Premium SB-Version

Im Besitz von Peripherie, Bildschirm, DVD-Brenner und Festplatten bin ich bereits.
Als Grafikkarte werde ich vorübergehend meine jetzige ATI HD2400 Pro benutzen und dann im Dezember, wenn die neuen Grakas raus sind, gegen eine ~200€ Grafikkarte tauschen.

Alles klar?
Abgesegnet?
Bestellen will ich bei HWV.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ihr seid Top. Danke.
:daumen:

- NT ist völlig oversized. 500 Watt reichen mehr als dicke!

Rest ist super!

Kauf doch alles zusammen im Dezember. Dann wird es vlt auch noch ein wenig billiger.
Den ohne Grafikkarte istein Gaming PC nicht viel wert.

wie du in der empfehlung siehst taucht dort nicht mal bei dem 1000€ pc ein hexacore auf, da es im moment eben keine signifikante leistungssteigerung bringt (im gegenteil sogar)
also würde ich zum x4 955 raten

Mainboard sehr gut

RAM ok

Netzteil würd ich ebenfalls das aus der Empfehlung nehmen also das Cooler Master 500

Gehäuse Geschmackssache aber ok

Aber aus dem CB-Tests geht doch hervor dass der 1055T bei Hohen Auflösungen in Spielen nur minimalst schlechter bzw. teilweise sogar besser als der 965. Und in der Zukunft werden Spiele ja noch viel besser mit 6 Kernern umgehen können. Und in den normalen Anwendungen hat der 1055T ja sowieso die Nase vorne.
Die 20€ unterschied ist das doch wert oder? Ich möchte ja nicht in einem Jahr wieder meine CPU aufrüsten müssen.

Sind 500 Watt wirklich ausreichend? Auch mit potenter Grafikkarte? Habe ich da noch Freiraum für eventuelle Upgrades? Und preislich nimmt das sich doch sowieso nicht viel.

Ich möchte eigentlich nicht mehr bis Weihnachten warten. Mein jetziger PC ist ja sogar beim Surfen, Open Office usw. extrem lahm. Und vor allem laut. Vor allem bin ich viel zu ungeduldig.

:evillol:

paßt soweit alled. nur netzteil ist viel zu überdimensioniert. 400 bis 450 watt sollten locker recihen, dafür lieber was hochwertiges!

meinst du den test
https://www.computerbase.de/artikel...est.1277/seite-29#abschnitt_performancerating

in dem der x6 1050T im performancerating spiele 5% unter dem günstigeren x4 965 steht? ^^

Genau den meine ich. Den Test, in dem der 1055T im Performancerating Anwendungen 8% über dem leicht günstigeren 965 steht.
:D:D:D

aber x4 oder x6 ist geschmackssache, der x6 geht schon in ordnung

Heißt dass ich kann ihn ruhigen Gewissens bestellen?!
*Hechel Hechel*
:stacheln:

Zuletzt bearbeitet: (Hab vergessen "Performancerating Anwendungen" einzufügen)
Nimm den x6. Wenn du sparen willst kannst dir auch den 1055T anschauen ( mit Overlock kriegt man den leicht auf Niveau vom 1090T ).
Die Preise sind mittlerweile so gefallen, da kann man durchaus auch was potenteres kaufen.
Das Mainboard kann ich auch empfehlen, habe selber das Gleiche.
Beim RAM meinte ich gehört zu haben, das Corsair sich nicht ganz mit dem MB versteht.
Kann daher den hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a566887.html

Netzteil wie erwähnt, nicht mehr als 550Watt. Damit solltest du auch problemlos die neuen ATI's betreiben können ( 6900er Serie )

Beim RAM meinte ich gehört zu haben, das Corsair sich nicht ganz mit dem MB versteht.
Kann daher den hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a566887.html

Wie meinst du das?
Was für Probleme treten dann auf? Wie hoch sind die Chancen dass so etwas passiert?
Oder sind das Leistungsunterschiede? Wie gravierend fallen diese aus?
Eher marginal?
Was meint der Rest der Schlauen?

meine absegnung hast du. ich kann dir das coolermaster M500 NT (siehe sig.) empfehlen. beim RAM einfach DDR3 1333MHz speicher nehmen. also den günstigsten ;)

Ok. Vielen Dank.
Habe das ganze vor ein paar Minuten via HWV bestellt.
Lohnt es sich den RAM noch zu ändern?

Zurück
Oben