Zu Weihnachten ein Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Warum den anderen RAM?

Zum Netzteil:

Ich möchte mir wie gesagt noch eine Potente Grafikkarte zulegen.
Ich denke das 425 Watt ganz und gar nicht dafür ausreichen. Oder?

Zum Thema CPU:

"Diese Empfehlung gilt aber nur dann, wenn mit der CPU viel gearbeitet wird. Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient."

Zitat aus dem CB Artikel "https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/41/#abschnitt_fazit_und_empfehlung"
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Bemühungen.
:)
Ergänzung ()

Außerdem ist das Corsair TX 650 Watt nicht einmal 5€ teurer als das von dir vorgeschlagene Enermax mit nur 425 Watt. Und dass Corsair hat in Tests auch alles andere als schlecht abgeschnitten. Oder habe ich irgendetwas gravierendes übersehen?
 
RAM: Weil du mit einem Riegel keinen Dual Channel hast.

CPU: Schau dir mal die Spiele Benchmarks auf 1680x1050 durch, und entscheide dann selber. Bei Full HD steht die Grafikkarte dann noch mehr im Mittelpunkt.
Es gibt schon ein paar Spiele die mehr als 4 Kerne unterstützen, und es werden in Zukunft sicher nicht weniger werden.
Wenn du planst, den PC eh bald wieder aufzurüsten, dann kannst du auch die 955BE nehmen.
Wenn das ganze aber länger laufen soll, dann nimm den 1055T.

Ich würde beim NT keinen Kompromiss eingehen, aber das liegt natürlich bei dir. Wirklich schlecht ist das Corsair nicht, es gibt eben inzwischen hochwertigere NTs.
 
Ok überzeugt.
:lol:
Werd mich für den 1055T entscheiden.
Muss ich da noch auf irgendetwas anderes achten?
Brauche ich ein anderes Mainboard? Anderen Ram?
Gruß rekcneb

Und wieder einmal: :D

CPU:
AMD Phenom II x6 1055T

Mainboard:
Asus M4A87TD Evo

Ram:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Netzteil:
Corsair TX 650 Watt

Gehäuse:
CM Storm Scout

Alle klar?

:daumen:
 
Warum brauchst du ein 650 Watt Netzteil willst du mal zwei Grafikkarten betreiben?
 
Nein. Aber sind ein paar Watt Puffer nicht besser für die Hardware?
Wie bekomme ich denn raus wie viel Watt meine HW zieht?
Ergänzung ()

Ansonsten alles klar?
Ergänzung ()

Habe folgendes vor ein paar Minuten via HWV bestellt:

CPU:
AMD Phenom II x6 1055T

Mainboard:
Asus M4A87TD Evo

Ram:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Netzteil:
Cougar CM 550Watt

Gehäuse:
CM Storm Scout

Betriebsystem:
Windows 7 Home Premium SB-Version

Melde mich wieder wenn ich alles erhalten habe. Dann mit Fotos und Bericht wie alles gelaufen ist. (Bestellung, Zusammenbau, erste Tests, evtl. sogar schon Benchmarks...)

Wenn Interesse Besteht!
 
Zurück
Oben