Hallo,
nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet - also erstmal ein Servus an alle User!
Ich bin gerade dabei mir einen Desktop-PC zusammenzustellen, der an erster Stelle zuverlässig sein soll (hatte mit meinem Ntbk zu viel Ärger...).
Er sollte darüber hinaus halbwegs
- Technologie und Zukunftssicher,
- leise (habe keinen Silent-Fetish, aber ein Brüller soll es eben auch nicht sein...)
- und für Office,
- Multimedia (HD-Filme betrachten)
- und das ein oder andere Spiel tauglich sein.
Meine jetzige Konfiguration schaut wie folgt aus:
- Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
- SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
- ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX
- 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
- Enermax Pro82+ 625W
- Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
- 2 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- LG GH22NS40/NS30 bare SATA II (später soll dieser durch einen BluRay-Brenner ersetzt werden, daher eher unwichtig)
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Bei hardwareversand.de müsste ich dafür 933,22€ hinlegen, was angenehm unter meiner absoluten Schmerzensgrenze von 1000€ liegen würde.
Nachdem es schon an anderer Stelle für i.O. befunden wurde, stehe ich kurz vor dem Kauf und wäre trotzdem noch für eure Einschätzung und Kritik dankbar.
Woods
nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet - also erstmal ein Servus an alle User!
Ich bin gerade dabei mir einen Desktop-PC zusammenzustellen, der an erster Stelle zuverlässig sein soll (hatte mit meinem Ntbk zu viel Ärger...).
Er sollte darüber hinaus halbwegs
- Technologie und Zukunftssicher,
- leise (habe keinen Silent-Fetish, aber ein Brüller soll es eben auch nicht sein...)
- und für Office,
- Multimedia (HD-Filme betrachten)
- und das ein oder andere Spiel tauglich sein.
Meine jetzige Konfiguration schaut wie folgt aus:
- Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
- SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
- ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX
- 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
- Enermax Pro82+ 625W
- Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
- 2 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- LG GH22NS40/NS30 bare SATA II (später soll dieser durch einen BluRay-Brenner ersetzt werden, daher eher unwichtig)
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
Bei hardwareversand.de müsste ich dafür 933,22€ hinlegen, was angenehm unter meiner absoluten Schmerzensgrenze von 1000€ liegen würde.
Nachdem es schon an anderer Stelle für i.O. befunden wurde, stehe ich kurz vor dem Kauf und wäre trotzdem noch für eure Einschätzung und Kritik dankbar.
Woods