Bitte um eine Zusammenstellung für 250 Euro

liram

Newbie
Hallo,

hab nicht die große Erfahrung, wenn es um PC-Anforderungen geht und bitte euch daher um Vorschläge für eine Zusammenstellung für einen PC, die 250 Euro nicht groß übersteigen. Ich möchte Windows 7 Home Premium (64 Bit?) installieren.

Die Anforderungen sind folgende:

- schnell im Internet (Youtube/Streetview etc.) surfen - das ist das wichtigste
- sollte mehrere Anwendungen gleichzeitig aushalten können
- ansonsten Office-Programme, keine Spiele
- HDMI-Anschluss
- Mikrofon- und Audio-Anschluss vorne
- Festplattengröße nicht wichtig
- WLAN nicht erforderlich

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
chrga, bitte den Link entfernen, bzw entschärfen. Irgendwelche Webelinks (hier zanox) sind nicht gerne gesehen.

lg
fire

Bei dem HIER würde noch ein Adapter von Displayport auf HDMI fehlen aber sonst wohl den anderen Vorschlägen hier haushoch überlegen. Vielleicht anstatt des Adapters ne kleine aktuelle Nvidia oder AMD-Karte und später noch ne SSD und der rennt wie ein neuer.

Zuletzt bearbeitet:
aber sonst wohl den anderen Vorschlägen hier haushoch überlegen.
Haushoch überlegen? Na ja - das HP Ding hat veraltete Technik und die Hardware ist für genannten Anforderungen total überdimensioniert.

Zur Info, der in Beitrag #3 genannte Link ist ein Affiliate-Link von CB.

Also alles i.O..

Lawnmower schrieb:
Haushoch überlegen? Na ja - das HP Ding hat veraltete Technik und die Hardware ist für genannten Anforderungen total überdimensioniert.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her würde ich sagen das der HP gegenüber den anderen Vorschlägen hier unschlagbar ist :D

Hallo,

Danke erstmal für die vielen Links :)

Bei einigen sind anstatt Festplatten SSDs dabei, aufgrund meines Preislimits nur kleine, daher wie viel Platz nimmt den Win 7 64 Bit ein?

Und bei dem Link von Sanji420 war auch Wärmeleitpaste dabei, ist das bei einem Desktop-PC notwendig?

Ist eigentlich bei diesen ganzen Zusammenstellungen sichergestellt, dass diese auch wirklich miteinander "harmonieren? und da meine Ahnung von Prozessoren und CPUs überschaubar ist, welche dieser Kombinationen ist hinsichtlich meiner Anforderungen (250-280 Euro, schnell surfen, HDMI, Audio-Mikro vorne) die beste?

Die Zusammenstellung von Schackeline sieht ganz gut aus und bietet neben einer ordentlichen Pentium CPU auch eine SSD mit genug Speicherplatz für Windows und Programme.
Bei der Zusammenstellung von Sanji420 ist das Netzteil überdimensioniert und die Wärmeleitpaste mit einem Boxed Kühler weitgehend sinnfrei, wenn man das reduziert reichts für eine stärkere CPU und dann kommt das System +/- ähnlich hin wie das von Schackeline.

Wenn Du kein Bock hast es selber zusammenzubauen: Bei hardwareversand.de wird das gegen eine kleine Gebühr für Dich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben