Bitte um Empfehlungen: Board und Ram für "i7 7700K"

@ xJAMESx:
du hast den 1600X selbst über geizhals verlinkt, und da steht "AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler":freak:

@ TE:
na denn, greif zu. dass RAM zur zeit sehr teuer ist weißt du? für Ryzen dann bitte welchen mit Samsung-B-chips, das sind u.a. sämtliche 3200er mit CL14.
 
32 GB einfach nur ums haben wollen, passt nicht zusammen mit "nicht am falschen Ende sparen".

Die Intel Prozessoren sind nicht lieferbar.

Einer GTX 970 würde ich höchstens das Setup von Post #4 zur Seite stellen, ansonsten würde ich gleich ein Rundumschlag machen und alles neu.
 
Darkblade08 schrieb:
Der 7700K ist auch nicht schlecht. Aber wenn du schon neu kaufst, dann sollte man auf kein totes Pferd mehr setzen. Der i5 8600K ist auch eine Option.

Ich rufe jetzt den Tierarzt an und lassen meinen Rechner einschläfern :=)
 
Bei einem Budget von 800 € muss man Abstriche machen. In meinen Games die zocke, habe ich meinen RAM mit max. 9 GB ausgelastet, das ist schon das höchste der Gefühle. Mein CAD Programm braucht max. 12 GB RAM und meine GPU ist bei dabei mit 7 GB Auslastung, von 8 GB. Nimm 16 GB RAM, sollten die Games in 2 bis 3 Jahren mehr brauchen dann wird aufgerüstet. Alles andere ist in meinen Augen zur zeit absolute Geldverschwendung.

Wenn du wirklich 32 GB haben willst, nimm eins dieser Kits, aber nicht zu lange warten, die werden nicht billiger.

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c14d-32gvk-a1382377.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/g-skill-trident...-3200c14d-32gtz-a1383535.html?hloc=at&hloc=de
 
Danke für Eure guten Ratschläge und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt (Links). Auch über die RAM'S denke ich nach.

Wäre ich geduldiger würde ich sicher auf die INTEL-CPU warten, doch bei den Lieferzeiten...... ich werd nicht jünger^^



**Nachtrag**


Danke für diesen Link

Spricht etwas gegen dieses Bundle oder den Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schaut Euch die beiden Angebote doch einmal. Welches bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?


Intel Core i7-8700K / ASUS TUF Z370-PLUS GAMING Mainboard + WAKÜ Bundle: Angebot 1


Intel Core i7-8700K / ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING Mainboard + WAKÜ Bundl: Angebot 2


Intel Core i5-8600K / ASUS TUF Z370-PLUS GAMING Mainboard Bundle: Angebot 3

Danke für Eure Meinung

Gruß Gin
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die Kühlleistung ist zu schwach?

Warum sagst du "leider" ist ein 8600k verbaut?
 
Der 8600k ist sicher eine gute CPU, bei einem Neukauf und deinem Budget ist der 8700k mMn. die bessere Wahl

Die Kühlleistung wird ausreichend sein, jedoch ist die AiO Kühlung sicher nicht leise oder qualitativ hochwertig.
 
Wie lange willst du die CPU nutzen? Ab einem Nutzungszeitraum von 2 Jahren würde ich definitv nicht mehr nur auf 6C/6T gehen sondern auf mindestens 6C/12 (Cores/threads). Spiele wie Assassins Creed Origins machen vor wohin die Reise geht und es nicht unwahrschienlich, dass man mit einer CPU die zu wenig Cores/Threads einbußen hinnehmen muss.
 
Zurück
Oben