Neuen RAM für i7-7700K

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.075
Hallo zusammen,

ich benötige mehr RAM für mein Set aus einem ASUS Prime Z270-A und einem i7-7700K.
Derzeit sind 16GB 2666MHz verbaut. Das liegt daran, dass ursprünglich nur ein kleiner i5 non K verbaut war.
Nun möchte ich auf 32GB aufrüsten und etwas RAM OC betreiben. Gerne auch mit etwas Feintuning über XMP hinaus.
Mir ist natürlich bewusst, dass es keine Garantien für bestimmte Taktraten gibt und sich jede CPU und jeder RAM Riegel in seiner Güte unterscheidet, aber gewisse Tendenzen gibt es dennoch. Was haltet ihr bei dem Set für sinnvoll?
Ich denke so in Richtung: Crucial Ballistix DIMM 32GB, DDR4-3600 (gebraucht).
Passt das?

VG
 
Besser wird's kaum beim Speicher

P.S. läuft hier auch im System seit langem ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Habe diesen Speicher von Crucial mehrfach im Einsatz. Sehr stabil zumindest auf meinen AMD Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ob das das Thema OC-RAM und Feintuning und co überhaupt nen merklichen unterschied hier in diesen Fall macht? Ein zu großes Luftschloss würde ich mir nicht bauen.
 
Fujiyama schrieb:
Ob das das Thema OC-RAM und Feintuning und co überhaupt nen merklichen unterschied hier in diesen Fall macht?
Es geht mir auch um die Freude am Optimieren, nicht nur um den Mehrwert im Alltag.
 
Crucial Ballistixs ist das beste was du haben kannst.
Ob die hier bei dem System @3600MHz und schrafen Timings stabil kriegst
sei mal dahingestellt, @ 3200Mhz ab sicherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Gibt schon seltsame Dinge wo manche Freude dran haben. Aber ich lass jeden seine Freude.
Wenn du den RAM günstig bekommst kannst du das schon machen, Qualitativ bekommt man ja meistens recht viel bei der Marke/Modell. Da wirst du viel rumspielen können.
 
Fujiyama schrieb:
Gibt schon seltsame Dinge wo manche Freude dran haben.
Das bin ich schon gewohnt. Schau dir das Systen in meiner Signatur an :daumen:
 
Las die Finger von diesem Crucial-Mist!
Im RMA-Fall hast nur Ärger mit denen 👎
 
Zurück
Oben