Bitte um eure meinungen (neuer PC )

Sternburg

Newbie
Hallo ich will mir einen neuen Pc zusammen bauen umd habe jetz mal ganz fiktiv eine zusammen stellungen "entworfen"
mein budget liegt bei 600 -700€
ich bitte euch mal drüber zu schauen und ggf. vorschläge zur verbesserung zu machen.

ich danke euch allen schon mal

System :

AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3

MSI 785GM-E65, Sockel AM3, mATX, PCIe

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Seventeam ST-650PAF, 650 Watt, ATX12V 2.2, 80 PLUS Bronze, Aktiv PFC

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT

Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

605,37 €

Interessant wär noch für was du ihn benötigst oder verwenden möchtest.

Ich nehm einfach mal an fürs Gamen^^

Was für Auflösung?
Was für Spiele?

Das NT ist bissel zu stark meiner Meinung nach^^

Wozu ein 600w NT ? 500-550 müsste aucha ausreichen

Erstmal willkommen auf CB!

So jetzt zum System, zunächst lege ich dir die FAQ ans Herz: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
z.B. der für 650€.

Zu deiner Zusammenstellung: Ich würde evtl. einen Phenom II X4 955BE nehmen (wenn es das Geld zulässt), Grakka ist gut, RAM ebenfalls. NT lieber was von Enermax, Seasonic, beQuit, etc. Leistungstechnisch sollte übrigens irgendwas zwischen 400W und 500W reichen. Und als Systemplatte eher eine WD Blue, oder Samsung F3 (ich persöhnlich bin von WD überzeugt, hatte aber auch noch keine Samsung, laut Tests sollen die aber auch schnell und leise sein.)

Edit: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du den PC hauptsächlich zum spielen benutzt. Bitte gib mal die Auflösung und die Quali, so wie Beispiel-Spiele an die du damit spielen willst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
NT zu stark und spendier ihm nen richtigen CPU lüfter.. nicht den boxed schrott..^^

500-550 Watt NT, anstatt der Cavier Green lieber ne Blue (spürbar flotter) und anstatt der XFX kann ich dir die Powercolor PCS+ empfehlen (hab ich) is kaum hörbar in allen Lebenslagen. kannst dir mein sysprofile mal anschauen, ich hatte auch ac. 750€ Budget für meine Kiste.

T-DSC schrieb:
Netzteil tauschen: [FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige? viel weniger Watt...

Peace

Eben, für das System reicht ein 450W NT. Wenn du gedenkst in den nächsten 1-2 Jahren die Graka zu tauschen, kannst du auch 500-550W nehmen.

Das gesparte Geld verwendest du für den X4 955 BE. Dann hast du nicht nur 400 Mhz mehr, sondern auch einen freien Multiplikator für späteres Übertakten. Und den passenden Kühler nicht vergessen, Scythe Mugen 2 oder EKL Groß'Clockner z.Bsp. :)

Bei der HDD: lieber Cavier Blue als Green, ist flotter.

Also danke erstmal den vielen antworten hier in der kurzen zeit:)

ja der pc sollte hauptsächlich zum spielen sein(primär)
mukke und TV ersatz sind die sekundär

also die auflösung ist bei mir 1280 x 1024 im desktop
kann aber auch auf max.1680 x 1050 von TFT aus
Haupt augenmerk sind rollenspiele (dragin Age)und simulationen (fsx, Trainz)
ansonsten ganz normaler internet betrieb

Ich denke aber das ich schon gut bei euch beraten wurde um nicht völlig in derck zu greifen

Gruß Sterni

Zurück
Oben