Bitte um Freigabe/Verbesserung

diehude

Newbie
Hi!

Hab mir ein Budget Gamer System mit Monitor gebaut.

Vorgaben:

Günstig
Spieletauglich (MMORPGs)
Ergonomisch da viel Arbeit am PC
gut übertaktbar

Hier das Ergebnis

Preis: 700,24

Palit/XpertVision Radeon HD 4850
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed
Samsung SH-S223F SATA schwarz
Antec Three Hundred schwarz
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2)
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
Samsung SyncMaster 2243BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)

Bitte sagt mir Eure Meinung zu dem System

Danke!

Preisangaben der einzelnen Komponenten wären wünschenswert gewesen, aber gut

statt 4GB Ram hätte ich nur 2GB gekauft, und die gesparten (ca) 30-40 euro in eine bessere CPU investiert
sonst gibts da nix von mir mehr zu sagen

Welches OS würdest du nehmen?
Ich bin etwas skeptisch wegen 4GB RAM bei einem 32bit-OS. Man kann dann nämlich nicht die vollen 4GB verwalten, da der Adressbereich standardmäßig nur 3GB groß ist und die Grafikkarte da auch reingerechnet wird.

Könnte mir auch jemand weiterhelfen: Habe Vista 32bit, 2GB RAM, eine GraKa mit 1GB und noch 64MB auf der Soundkarte. Standardmäßig ist der Adressbereich für das ganze Ssytem ja 3GB und ich wäre da also schon um 64MB drüber.
Wenn ich jetzt also noch weitere 2GB RAM reinbauen würde, dann könnte ich davon nicht einmal 1 ausnutzen.
Ist das so richtig?

Commander Alex schrieb:
die CPU kann man auch so gut genug übertakten.

das ist ein pentium dual-core, da kann man nix mehr rausholen. :freak:

@ topic:

so wie es aussieht, willst du ein günstiges gamer system haben. für die 500 € grenze, würde ich aber auf amd abzielen, da hier einfach mehr leistung fürs geld als bei intel geboten wird. der pentium ist ein wirklich mieses und altes eisen, dafür sollte man heut wirklich gar kein geld mehr ausgeben.

Nur um mal eins klarzustellen, 32 Bit System heist nicht automatisch das bei 3GB Ram schluss ist. Das kommt immer auch aufs Board drauf an wie gut das mit den Ressourcen umgeht. Oft sind 3,5 bis 3,7 GB Ram auch kein größeres Problem.

2 GB Ram reichen für den Durchschnittsnutzer völlig aus. 4GB machen wirklich nur bei 64 Bit Sinn und auch nur wenn mal Speicherintensive Anwendungen hat oder extrem viel parallel machen will. Für Zocker mit 32 Bit reichen 2GB dicke. Der Flaschenhals für Spiele ist im Normalfall immernoch CPU oder GPU.

das system ist sehr gut so, der pentium dualcore lässt sich excellent übertakten.
ich würde den Kingston gegen MDT austauschen, da der Kingston vermutlich teurer ist.
mfg illegalz

Ich sage ja auch das es Anwendungsfälle gibt in denen man soviel benötigen kann. Und ich denke mal die 4GB in einem Karteneditor schafft man auch nur in Extremfällen. Für den Durchschnittszocker reichen 2GB, ich habe auf meinem Rechner noch kein Spiel gesehen das mir den Ram komplett füllt (ich habe 2GB).

Commander Alex schrieb:
Informier dich mal das ist eine 45n CPU die geht leicht bis 3,6GHz.

ja, sorry. hab grad mal bei wiki nachgesehen. hab nich gewusst, dass die "pentium" dual-cores auch schon auf der core-architektur basieren.

Zurück
Oben