Hallo zusammen,
plane mein altes system mal ein wenig "upzugraden".
Ich möchte im wesentlichen eigentlich nur den Prozessor ( + mainboard und ram ) sowie die graka erneuern. ( Hauptaugenmerk liegt auf Zocken )
Festplatten und Laufwerke sind zwar nicht mehr taufrisch ( IDE ) aber müssen mangels liquidität erstmal mit ins neue system.
Habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:
CPU: INTEL Core2 Duo E6750 Box
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 dual pc2-6400u ddr2 s775 pcie
Ram: 2GB MDT 800MHz CL5
Graka: 640 MB Leadtek Geforce 8800GTS GDDR3 320Bit pcie
Als Netzteil habe ich momentan noch das Tagan TG380-U01 380 W. Dürfte ja kaum reichen, daher wäre da ein vorschlag von euch super.
Übertakten möchte ich den Rechner nicht.
Bin über jeden Ratschlag dankbar, auch z.B. was die graka angeht. ( habe gelesen alle 640 mb 8800gts bis auf die von sparkle nehmen sich im prinzip nix )
danke im voraus,
stokie
plane mein altes system mal ein wenig "upzugraden".
Ich möchte im wesentlichen eigentlich nur den Prozessor ( + mainboard und ram ) sowie die graka erneuern. ( Hauptaugenmerk liegt auf Zocken )
Festplatten und Laufwerke sind zwar nicht mehr taufrisch ( IDE ) aber müssen mangels liquidität erstmal mit ins neue system.
Habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:
CPU: INTEL Core2 Duo E6750 Box
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 dual pc2-6400u ddr2 s775 pcie
Ram: 2GB MDT 800MHz CL5
Graka: 640 MB Leadtek Geforce 8800GTS GDDR3 320Bit pcie
Als Netzteil habe ich momentan noch das Tagan TG380-U01 380 W. Dürfte ja kaum reichen, daher wäre da ein vorschlag von euch super.
Übertakten möchte ich den Rechner nicht.
Bin über jeden Ratschlag dankbar, auch z.B. was die graka angeht. ( habe gelesen alle 640 mb 8800gts bis auf die von sparkle nehmen sich im prinzip nix )
danke im voraus,
stokie
Zuletzt bearbeitet: