Bitte um Hilfe bei PC Zusammenstellung

Stokie67

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

plane mein altes system mal ein wenig "upzugraden".

Ich möchte im wesentlichen eigentlich nur den Prozessor ( + mainboard und ram ) sowie die graka erneuern. ( Hauptaugenmerk liegt auf Zocken )

Festplatten und Laufwerke sind zwar nicht mehr taufrisch ( IDE ) aber müssen mangels liquidität erstmal mit ins neue system.

Habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:

CPU: INTEL Core2 Duo E6750 Box

Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 dual pc2-6400u ddr2 s775 pcie

Ram: 2GB MDT 800MHz CL5

Graka: 640 MB Leadtek Geforce 8800GTS GDDR3 320Bit pcie

Als Netzteil habe ich momentan noch das Tagan TG380-U01 380 W. Dürfte ja kaum reichen, daher wäre da ein vorschlag von euch super.

Übertakten möchte ich den Rechner nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar, auch z.B. was die graka angeht. ( habe gelesen alle 640 mb 8800gts bis auf die von sparkle nehmen sich im prinzip nix )

danke im voraus,

stokie

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Kann deine Zusammenstellung eigentlich so unterschreiben, passt meiner Meinung nach alles.
Das NT sollte auch noch reichen. Kann aber keine Garantie geben.
Ach doch, eine Sache: Überlege dir, ob du nicht die 640MB-Version nehmen möchtest, das kommt aber drauf an, in welcher Auflösung du zocken möchtest. Für einen 19 Zoller mit mittleren Details reicht die 320MB Version, für höheres ist die Andere überlegenswert.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Kannste so lassen. ;)

edit: Das NT hat aber kein PCIe Anschluss oder täusche ich mich da?

@ ShaÐe45: Hmh, scheint so, darauf habe ich gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis!
Dann muss wohl doch ein neues NT her.
Evtl. ein beQuiet 450W oder ein Seasonic mit der gleichen Watt-Zahl (die Straight Power Reihe scheint Probleme mit der Lüftersteuerung zu haben, deswegen sind sie momentan nur bedingt zu empfehlen).

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
moin. Also wenn du die leadtek nimmst da ist ein adapter auf pci e strömung mit bei ich glaube du musst 2 4 pin (laufwerkkabel (IDE)opfern aber ansonsten musst du dir keine sorgen machen. Ansonsten gute zusammenstellung. freaki

Vielen dank erstmal für die super schnellen Antworten.
Das Netzteil hat keinen PCI express Anschluss, wenn es aber mit der leadtek über umwege machbar ist wäre es prima. Wichtig ist mir halt dass die 380 W auch ausreichend sind.
Wobei das beQuiet 450W ja mit rund 50,- € auch noch im rahmen liegt.

Wegen der Graka, plane ich auf jeden fall die 640 mb version zu kaufen zwecks zukunftssicherung. ;)
Ist es egal ob es jetzt die Leadtek oder z.B. die Club 3D ist, die ist nämlich n bissl günstiger.

danke und gruß,
stokie

die marke ist egal, weil die karten nur unterschiedlich bedruckt sind und unterschiedliche software mitbringen.

Zurück
Oben