Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, wenn der Händler nur 128bit-Versionen im Sortiment hat, siehts schlecht aus. Aus Kulanz das Geld zurückgeben wäre schon sehr sehr freundlich. Das wird er kaum machen, außer du bist Stammkunde bei ihm und hast bei ihm schon tausende Euro ausgegeben.
Überlege schon ob ich sie nicht direkt per Sofortkauf reinsetze und mir eine richtige Pro besorge ???? Vielleicht nimmt sie ja einer für 199,-...................
Also ich kann nur sagen dass es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist, dass der Händler sie zurücknimmt und
dass nicht garantiert ist, dass Sapphire die Karte nimmt.
Ob sie einer um 199€ nimmt, naja ich weiß nicht - 128bit ist ja nicht unbedingt beliebt
Wie sieht es denn aus, wenn Du die Karte auf 380/340 taktest ? Reicht Dir die Leistung dann aus ? Mit dem R360 und dem Kühler sollte beim Chip ja sogar noch ne Ecke mehr drin sein.
Viel Erfolg
199.- ist doch sehr optimistisch, wenn Du in einigen OnlineShops die Pro mit 256Bit und R350 schon unter 160.- bekommst.
In welchen Shops bekommst du sie für diesen Preis ??? Zeige sie mir.......du wirst keine unter 199 Euro finden. Habe ne ganze Woche geblättert deswegen.......und selbst die 128 Bit-Version kostet noch 179 aufwärts
Hast du die Karte auf ebay zufällig per Sofortkauf ergattert. Dann ist das
keine Auktion bzw. Ersteigerung, sondern es wird wie ein normaler Kauf
in einem online shop gewertet. Folglich hast du auch die 14 Tage Rückgaberecht.
Weswegen ihr sie nicht gefunden habt ist folgendes : Es gibt Shops, die SE Karten überprüfen auf Pro Chips und diese mit Garantie auf Pro verkaufen. Allerdings war sie auf 380/300 getaktet, obwohl der Speicher für mehr zertifiziert ist. Nach Anheben des Speichertaktes auf 340 läuft sie als vollwertige Pro und ist 100% stabil. Selbst FarCry in den bösesten Einstellungen. Kann ich nur empfehlen. Hat aber "nur" den R350 Chip, kostet dafür auch nur 156.90 +7.90 Versand.
Mich würde mal interessieren seit wann Sapphire ne 9800 Pro mit nem VGA Silencer ausstattet Ist das mittlerweile normal so oder kann da was nicht stimmen?
Und überhaupt: Ne (angebliche) 9800 Pro von Sapphire die mit nem Silencer ausgestattet wurde und gleichzeitig aber keinen 9800 Pro Takt besitzt...naja ich weiß nicht...
Also wenn du sie per Sofortkauf gekauft hast, ist das möglicherweise keine Auktion nach §136 BGB - damit hast du 14-tägiges Rückgaberecht.
Am besten beim Händler anrufen, schätz ich. Tausch/Rückgabe beim Händler ist dem Sapphire-Service gerade in diesem Fall (VGA-Silencer) sicher vorzuziehen.
Das hab ich doch oben schon gesagt. Es ist definitiv so, per Sofortkauf wird
nicht wie eine Auktion gehandhabt. Sondern wie ein normaler Kauf online.
Schreib dem Laden ne mail in der du die Rückgabe ankündigst. Verpacke die
Karte möglichst so, dass man nicht sieht dass sie benutzt wurde. Also schön
ordentlich, da der Händler sonst einige Euro abzeiehn kann wegen Verschlechterung.
Du kannst die Karte auf Kosten des händlers zurückschicken, da die Ware mehr als 40€ gekostet hat.
ok vielen Dank für den Hinweis mit dem Sofortkauf. Bin nur deshalb nicht drauf gekommen weil MadMax ja geschrieben hat:
"Habe sie bei Ebay ersteigert !!", nix von Sofortkauf
OK, hab wieder was gelernt in Sachen Konsumentenrechte.
Hier der Originaltext des Onlineshops : 12. Widerrufsbelehrung für Fernabsatzverträge
Verbraucher im Sinne von §13 BGB können ihre Versand-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Vorgaben des Kunden erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Der Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung
Also brauche ich auch nicht sagen warum, sondern nur zurückschicken ??
Eins noch, wer zahlt die Versandkosten ?? Ich oder zu Lasten des Verkäufers ?? Meine gelesen zu haben das unfreie Sendungen nicht angenommen werden.....