Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte um Hilfe bei Sapphire 9800 Pro 128 Bit !
- Ersteller MadMax1968
- Erstellt am
Hab ich doch oben geschrieben!! Ist die Ware über 40€ wert muss sie der Händler
zahlen. Am besten du bringst das Paket zur Post lässt dir die Quittung geben legst
sie ins Paket. Dann muss dir der Händler das Geld inkl. Versandkosten zurücküberweisen.
zahlen. Am besten du bringst das Paket zur Post lässt dir die Quittung geben legst
sie ins Paket. Dann muss dir der Händler das Geld inkl. Versandkosten zurücküberweisen.
Super,danke euch für die Hilfe........ Schönen Abend noch.........
Day.wal.ker
Commodore
So weit ich weiß bekommt man nur dann die Versandkosten erstattet wenn man die Karte wegen eines Defektes zurückschicken MUSS. Da es sich bei deinem Kauf aber nur um einen "Fehlkauf" handelte kannst du nicht davon ausgehen das der Händler dir auch noch die Versandkosten zurückerstattet. An deiner Stelle wäre ich froh wenn der Anbieter die Karte aus purer Kulanz wieder zurücknimmt. Du solltest sowas dann nicht noch herausfordern.
Zuletzt bearbeitet:
User1024
Rear Admiral
@Daywalker
Mummins hat das genau erläutert: Nachdem die Karte per "Sofort kaufen" gekauft wurde, hat MadMax ein gesetzliches 14-Tage-Rückgaberecht, bedeutet:
Er kann die Karte innerhalb 14 Tagen kostenlos (= Erstattung der Versandkosten) ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückschicken.
Das steht im Fernabsatzgesetz. Wer im Versandhandel kauft, hat ein 14-tägiges Rückgaberecht. Das hat nichts mit Kulanz zu tun.
mfg
Mummins hat das genau erläutert: Nachdem die Karte per "Sofort kaufen" gekauft wurde, hat MadMax ein gesetzliches 14-Tage-Rückgaberecht, bedeutet:
Er kann die Karte innerhalb 14 Tagen kostenlos (= Erstattung der Versandkosten) ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückschicken.
Das steht im Fernabsatzgesetz. Wer im Versandhandel kauft, hat ein 14-tägiges Rückgaberecht. Das hat nichts mit Kulanz zu tun.
mfg
Day.wal.ker
Commodore
Das würde also theoretisch bedeuten (ich bin jetzt mal der Händler):
- Der Kunde kauft bei mir die Karte
- Ich verpacke und versende genau die Ware die in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde
- Der Kunde schreibt mich 2 Tage danach an und kommt mir mit "Entschuldigung ich habe mich in der Ware vertan... und will die Ware dann zurücksenden)
- Für die dabei entstehenden erneuten Versandkosten muss dann der Händler aufkommen der eigentlich nichts falsch gemacht hat, sondern nur der Kunde da dieser derjenige gewesen ist der zu "doof" war um sich die Artikelbeschreibung durchzulesen.
Der Händler würde damit ja ein Verlustgeschäft machen obwohl er nichts falsch gemacht hat. Ich persönlich würde mich als Händler dabei ziemlich ärgern
- Der Kunde kauft bei mir die Karte
- Ich verpacke und versende genau die Ware die in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde
- Der Kunde schreibt mich 2 Tage danach an und kommt mir mit "Entschuldigung ich habe mich in der Ware vertan... und will die Ware dann zurücksenden)
- Für die dabei entstehenden erneuten Versandkosten muss dann der Händler aufkommen der eigentlich nichts falsch gemacht hat, sondern nur der Kunde da dieser derjenige gewesen ist der zu "doof" war um sich die Artikelbeschreibung durchzulesen.
Der Händler würde damit ja ein Verlustgeschäft machen obwohl er nichts falsch gemacht hat. Ich persönlich würde mich als Händler dabei ziemlich ärgern
Geanau so ist es. Die Regelung wurde getroffen, damit der Käufer die Ware genau so
prüfen kann wie im Laden. Der Händler macht trotzdem keinen Verlust oder warum
meinst du sind die Versandkosten in den online-shops so hoch. Ganz einfach weil
so etwas schon mit einkalkuliert ist. Die shops verlangen 10-18€ für ein kleines Paket, dass normalerweise 7€ kosten würde. Dazu kommt dass die grossen shops
bei der Post wegen der hohen Paketmenge billigere Preise bekommen.
prüfen kann wie im Laden. Der Händler macht trotzdem keinen Verlust oder warum
meinst du sind die Versandkosten in den online-shops so hoch. Ganz einfach weil
so etwas schon mit einkalkuliert ist. Die shops verlangen 10-18€ für ein kleines Paket, dass normalerweise 7€ kosten würde. Dazu kommt dass die grossen shops
bei der Post wegen der hohen Paketmenge billigere Preise bekommen.
So, habe gerade die 9800 Pro (128 Bit) wieder ausgebaut weil Battlefield ruckelte ohne Ende. Mit meiner alten 9500 Pro läufts wieder besser. Also Finger weg von den 128 Bit-Versionen. Taugen nichts,meiner Meinung nach.
Zum Thema "Auktionen" und Fernabsatzgesetz...in der Tat wird für Versteigerungen das 14-tägige Widerrufsrecht ausgeschlossen, allerdings ist die derzeitige Rechtssprechung in Deutschland verbraucherfreundlich, denn die geht überwiegend davon aus, dass die meisten Online-Auktionen, bei denen der Vertrag nicht durch Zuschlag eines Auktionators zustande kommt, keine Versteigerungen im Sinne "Fernabsatzgesetz" sind. Dem Käufer steht damit ein 14 Tage Widerrufsrecht zu und zwar unabhängig davon ob "Sofortkauf" oder per Höchstgebot erworben. Das gilt natürlich nur für Verkäufe gewerblicher Händler zu Privatperson. Für Auktionen ausschließlich unter Privatleuten gilt Fernabsatzgesetz nicht.
User1024
Rear Admiral
@Tomy
OK, vielen Dank, das ist in der Tat interessant. Aber auf einen Rechtsstreit wird es MadMax sicher nicht ankommen lassen. Einfach die Karte zurückschicken - da er sie per Sofort-kaufen erworben hat, wird der Händler wohl kaum was dagegen sagen können.
OK, vielen Dank, das ist in der Tat interessant. Aber auf einen Rechtsstreit wird es MadMax sicher nicht ankommen lassen. Einfach die Karte zurückschicken - da er sie per Sofort-kaufen erworben hat, wird der Händler wohl kaum was dagegen sagen können.