• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bitte um Kaufberatung für Fernseher 32" - 40"

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Da nun mein "volljähriger", von Oma geerbter Loewe 63cm Röhrenfernseher endgültig hinüber ist, suche ich dafür einen günstigen Ersatz.

Geschaut werden soll damit TV (über noch analogen Kabelanschluß) und hin und wieder alte VHS-Bänder über Videorecorder - kein Blu-Ray und wenn DVD, dann vorerst über den PC.

(Daher keine Ahnung, ob HD-Ready, HD oder was auch immer es da noch gibt - jedenfalls kein 4k ;) )

Wichtig sind gute Bild- und Tonqualität und schnelles umschalten.

stabiler Fuß mit Einstellmöglichkeiten wäre ein Pluspunkt.

DVI-D und HDMI wäre nett, um den PC einfach anschließen zu können, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Onlinemöglichkeit ist genauso überflüssig wie Smartphonebedienung und andere "Spielereien". Lieber klare und einfache Bedienung. (Ich will nen Fernseher - Computer hab ich schon!)

Bilddiagonale bis 32" vielleicht auch bis 40" - dabei sollte das gesamte Gerät einen schmalen, (matten) Rand haben, wegen der vorhandenen Platzverhältnisse. (Kleiner, für weniger Geld wäre evtl auch ok, aber nicht kleiner als 24")

Preisbereich: keine Ahnung, was man für meine Vorstellungen anlegen muss...

Gibt es da besondere Preis/Leistungsempfehlungen?

Auch ein Gebrauchtgerät wäre eine Alternative -> gibt es da besonders empfehlenswerte Geräte von vor 1-3 Jahren nach denen man zB bei ebay Ausschau halten sollte? (Könnt mir aber auch gerne direkt etwas anbieten)

BigGrizzly

Der sieht in der TAt interessant aus - was "darf" der denn gebraucht kosten?

Gute Frage... Meiner hat ca. 1500 € gekostet, ist aber auch ne Nummer größer. Ich denke die 42 Zoll Variante hat so etwa 1200 € neu gekostet. Mehr als 500 € würde ich nicht für den gebrauchten ausgeben.

Soviel wollte ich eigentlich nicht mal für nen neuen ausgeben... Aber der hat schon was...
Ergänzung ()

Noch jemand anderes einen Tipp?
Ergänzung ()

Sonst niemand?

Ein Budget wäre echt hilfreich.. weniger als 500€? weniger als 1000€?

Für knapp 500€ gibt es von Samsung einen 40" Fernseher mit Full HD.
http://www.amazon.de/gp/product/B007H72AFM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Wenn du noch mal 100€ drauf legst bekommst du den auch mit 46 Zoll.
http://www.amazon.de/gp/product/B007H728JA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

für gut 1000€ bekommst du einen 55" Fernseher mit Full HD und 3D:

http://www.amazon.de/LG-55LM620S-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364685921&sr=1-1

Ich dachte, dass ich bei meinen Anforderungen:

- (brauche vermutlich) kein Full HD (da nur TV, DVD und VHS Darstellung geplant, evtl PC Bild)
- kein Smart-TV
- kein 3D
- maximal ~40" (wegen Platzverhältnissen) aus Preisgründen wäre aber auch 32" ok

auch was für um die 300 bekommen können sollte...

Für 300€ bekommst du 32". Die Samsung EH Serie ist hier schon ein Preis /Leistungstipp. Für knapp 400€ bekommst du allerdings schon 40", was sich meiner Meinung nach absolut lohnt.

Allerdings wird analog sehr schlecht aussehen - so oder so.

Danke schon mal für den Tipp.
Warum wird analog schlecht aussehen? Und was kann man dagegen tun?

Samsung klingt gut, mit LG habe ich auch gute Erfahrungen im Monitorbereich gemacht.

Und ein gebrauchter wäre auch eine Möglichkeit... aber eben welcher-

Zwar leider kein Full-HD (obwohl von vielen Händlern anfangs so angepriesen) und nicht unbedingt das neueste Design (Rahmen ist relativ breit), aber ansonsten ein tolles Gerät. Habe ihn selber und bin sehr zufrieden damit
http://www.amazon.de/LG-32LM3400-Ci...3Z68/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365020546&sr=8-1
Macht beim DVD schauen und mit der PS3 zocken eine gute Figur, hat allerdings kein DVB-S sondern nur DVB-T, aber dafür ist 3D mit an Bord (4 Brillen inklusive), für 259€ ein echtes Schnäppchen, ich habe noch 399€ dafür bezahlt.

Schade, jetzt kostet er wieder 280,- - aber ist trotzdem noch ein guter Tipp.
Auch wenn ich 3D nicht brauche, und dafür lieber noch ein paar Euro weniger bezahlen würde (bei ansonsten ähnlichem Modell)

(nenne mir allen guten 3D-Filme. Alle beide... ;) - und dafür fang ich nicht mit BluRay und 3D an)

DVB-S ist auch kein Thema, wenn überhaupt nur irgendwann mal DVB-C - aktuell sollte er aber an einem analogen Kabelanschluß tun.

Der LG bei amazon sieht ganz gut aus...

Ich bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einem ordentlichen Zweitgerät um die 40" für ca. 400 euro

(eher weniger ^^)

mfg

Zurück
Oben