Bitte um Kaufberatung (kein Gaming)

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Da mein alter Rechner wohl den Geist aufgegeben hat (ist ausgegangen und läuft nicht mehr. Das NT habe schon getauscht was nichts gebracht hat und aus dem Gehäuse rieht es auch merkwürdig) und ich mittlerweile auch was neues haben möchte frage ich hier nach einer günstigen und zu meinen Bedürfnissen passenden Zusammenstellung.
Mein alter besteht aus:
Gehäuse : AeroCool Xpredator X1 (Soll weiter verwendet werden)
MB: AsRock B85M-DGS (soll neu)
CPU: Intel Core I5-4590 (soll neu)
RAM: 8GB ??? ein Riegel (sollte neu)
GPU: GT710. Dies karte habe ich mir wegen der zwei Anschlüsse gekauft (kann die weg? gehen an einer Onboard auch zwei Monitore?
Netzteil Bequiet Pure Power BQ L8-350 (reicht wohl für einen neuen nicht mehr oder?)
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (macht es Sinn den weiter zu verwenden?)
SSD Crucical 240 (Soll bleiben)
Windows 10 ist vorhanden



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein Gaming ist nicht geplant

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der Rechner wird zu allem möglichen benötigt, aber kein Gaming.
  • leichte Bildbearbeitung
  • Projekte für den 3D Drucker erstellen ( Fusion 360)
  • Office (Thunderbird, MS Office 2019 usw.)


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, sollte aber nicht so laut wie ein Fön sein ;-)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich benutze zwei Bildschirme und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.
Nicht besonderes 1920x1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • siehe Aufstellung am Anfang

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist immer wieder schwierig zu beantworten
So wenig wie Möglich und so viel wie nötig. Sollte hat schon gut zusammen passen und für meine Bedürfnisse ein paar Jahre reichen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah

8. Möchtest du den PC
Zusammenbauen werde ich das System alleine.

So ich hoffe das die Infos vorerst reichen. Wenn ich was vergessen habe, liefere ich es nach


Gruß
Totti78
 
Dann sag ich mal 300-400 Euro und das Gehäuse ist das verlinkte nur in schwarz.
 
totti78 schrieb:
Ich benutze zwei Bildschirme und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.
Nicht besonderes 1920x1080
Welche Anschlüsse benötigst du für deine beiden Monitore?
 
Ceberus schrieb:
Woran machst du fest, dass der TO 2x HDMI braucht? Ich habe in seinen Ausführungen nichts dazu gefunden.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich denke das wir die Kaufberatung erst einmal schließen können. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber der Rechner läuft wieder. Ich hoffe das es auch so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Ceberus
Ceberus schrieb:
er wil ja 2 monitore anhängen lt ersten post
Was aber nicht zwingend heißt, dass man diese beiden Monitore per HDMI anschließen kann. ;)

Aber egal, wie es aussieht ...
totti78 schrieb:
der Rechner läuft wieder
... hat der TO seinen aktuellen PC reanimiert. :daumen:
 
Zurück
Oben