Bitte um Kaufberatung zwecks Komplett Pc bis 400€

SchwarzerPanthe

Cadet 3rd Year
Schönen Guten Abend Leute
Möchte meinem Vater ein PC kaufen. Sein PC ist heute kaputt gegangen. Er hat es angeschaltet und da gab es einen Schlag und es roch nach verbrannt...

Da hier Profis sind, würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
Mouse, Tastatur, und neue TFT besitzt er..

Was macht mein Vater am PC...

Emails verschicken, diese ganzen Facebook Spiele spielen, viele Youtube Videos anschauen, und viel Musik hören, viel lesen im Internet, hauptsächlich surfen...

Der PC sollte ein Betriebssystem haben...

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Es gibt so zahlreiche PC´s im Internet zu kaufen aber möchte schon zu dem Preis das best mögliche raus holen

Ich hoffe auf eure Hilfe

Was ich so gefunden hatte war folgendes Angebot
https://www.csl-computer.com/shop/p...XTCsid=tjk6f1bibdhnqgdtnen5fvd9e7&pl=cat_best

Was haltet ihr davon? Gibt es in der Preisklasse noch bessere?

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird man normal gesteinigt wenn man einen Fertig-PC kauft ^^
Shop der günstig zusammenbaut: Hardwareversand.de
Würde ein Intel Celeron G1820 oder Intel Pentium vorschlagen, die HD Grafikkarte reicht eig. aus.
Eine SSD würde ich noch empfehlen reinzupacken, für Office einfach hammer schnell.
Edit: Gerade bei Hardwareversand zusammen gestellt
Pentium G3220 BOX 46,49€
Gigabyte B85M-D2V 50,58€
Toshiba 1TB 45,42€
MX100 SSD 92,99€
2x Kingston 2GB DDR3 41,36€ (1x4 GB wären günstiger)
BeQuiet 300 Watt 31,31€
Zalman T2 Plus Gehäuse 19,32€
LG DVD-Brenner 12,86€
Zusammen: 339,85€ + etwa 30€ fürs Zusammenbauen.
Windows 7 fehlt halt noch.
EDIT2:
Windows 7 vom alten PC
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Ja stell dir einen zusammen und lass ihn zusammenbauen. Was hatte der alte Rechner für ein Betriebssystem?

Danke euch für die schnellen Antworten!!

Hallo derchemnitzer
das NT was verbaut ist ist garantiert irgend eine billig China Schei...
Das kann ich ja da aufrüsten... Auf ein besseres für 25€
Wäre der sonst OK für das was mein Vater so macht am PC? Oder trotzdem nicht zu empfehlen?

Hallo Lord-Nirox
Shop der günstig zusammenbaut: Hardwareversand.de
Da hatte ich den letzten vor ca 5 Jahren für mein Vater gekauft und zusammen gestellt gehabt der nun dutsch ist...

Bevor ich hier ein Thread eröffnet habe, habe ich auf 2 Shop Seiten mal welche zusammen gestellt.. Und ich komm immer weit über 400... Teurer als das Angebot von oben :-(
Ergänzung ()

Ja stell dir einen zusammen und lass ihn zusammenbauen. Was hatte der alte Rechner für ein Betriebssystem?
Der kaputte Rechner hatte Windows 7 Prof 64 Bit

Dankeeee marco für deine tolle Mühe!!!
Gibt das auch bei hardwareversand? Oder woanders die das für ihn zusammen bauen und ihm fertig schicken?
Ich wohne von mein Papa knapp 300 km entfernt... Ich wollte ihm den PC fertig schicken lassen..
Das wäre das kleine Problem...

Weißt du genau was bei dem alten defekt ist ?
Vielleicht reicht ja einfach ein neues Netzteil oder so.
Achja, habe mein Beitrag editiert mit einer Zusammenstellung.
Mfg.
Lord-Nirox

Ja Geizhalz zeigt mir das an. Leider haben die das Gehäuse scheinbar gerade nicht auf Lager, nimm halt irgend ein anderes das dir zusagt und günstig ist. Kleiner Tip noch: Wenn du für jede Komponente erst mit Geizhalz sucht, und sie über den Link bei Hardwareversand auswählst ist sie günstiger.
Mir zeigt Geizhals 309€ an, Zusammenbau und Versand noch nicht inbegriffen(wird dann wohl 350€).

Nur nochmal um ein Intel vorzuschlagen. Gibt es alles bei Hardwareversand die die Kiste komplett zusammen bauen. Wenn du den Tipp von marco_f beachtest und die Teile einzeln über Geizhals in den Warenkorb packst kommst du um einiges günstiger davon.

Intel Pentium G3240
Gigabyte GA-B85M-D2V
Crucial MX100 256GB
Corsair Vengeance
be quiet! System Power 7 300W
AeroCool QS-102 Black Edition

sind zusammen 280 Euro plus 30 Euro Zusammenbau, plus Versand.

wenn du noch ein DVD Laufwerk brauchst:
Samsung SH-224DB

Hat dein Vater noch die Windows CD und kann das selber installieren, oder wäre das eher problematisch?

EDIT:
Ach ja welchen Anschluß hat der Monitor VGA, DVI, DP, oder HDMI ? wäre wichtig wegen dem Mainboard.
Wenn du dir nicht sicher bist, würde auch das Board geh´n MSI B85M-G43. Hat alle Anschlüsse, kostet aber 10 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen
http://geizhals.de/?cat=WL-454125

Der CPU-Kühler ist momentan schwer lieferbar, aber ich würde in 1-2 Tagen nochmal nachschauen, da dieser schnell wieder verfügbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann diesen Kühler
http://geizhals.de/raijintek-aidos-0p105246-a979291.html

Bei dem alten PC könnte man eventuell das Laufwerk noch weiter verwenden und auch die Festplatte (nicht unbedingt nötig), wenn diese einen SATA-Anschluss haben
http://www.directupload.net/file/d/3720/gmdnxo3d_jpg.htm

Alle Teile über Geizhals bei Hardwareversand in den Warenkorb tun (dann gibt es Rabatte), anschließend noch den Rechner-Zusammenbau (30€) hinzufügen und in die Beschreibung schreiben, welche beim Bestellen kommt, dass du den CPU-Kühler eingebaut haben willst.

Windows 7 gibt es günstig bei Ebay (30€)

Der Monitor kann per HDMI, DVI und VGA angeschlossen werden. Wenn du dich für die Intel Variante entscheidest würde ich beim Mainboard zum Gigabyte GA-B85M-HD3 raten, hat alle Anschlüsse und ist ein solides Board für die Preisklasse.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe zum Kauf

Ich habe nun den Kauf abgeschlossen und folgendes bestellt

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=111114&agid=2839&pvid=4oq7h5zkv_hz41eo00&ref=13 ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall

Hallo Leute
Ich bin es wieder
ich hatte ja folgendes bestellt gehabt:
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall

Nun habe ich dort mal angefragt, wann die endlich den PC liefern..
Heute kam die Antwort:
Aufgrund der großen Nachfrage des Artikels "Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil" haben sich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller ergeben. Dadurch verschiebt sich auch die Lieferung Ihrer Bestellung, einen konkreten Termin können wir derzeit nicht nennen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Gerne merken wir Sie für die erste Nachlieferung vor.

Da ich net mehr warten mag, kann mir jemand ein anderen Tower empfehlen der gut für meine Zusammenstellung wäre bitte

Danke Euch vielmals

Hallo Leute
Ich hab echt null Glück!!
Mich nervt es total weil alle Dinge vorhanden waren und lieferbar laut deren Homepage!!

Heute kam folgende Email:

Für den Artikel (HV1138MUDE) MSI A78-G41 PC Mate - Motherboard hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Für den Artikel (HVR351SBDE) Be quiet! System Power 7 350W - Stromversorgung ( intern ) hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Könnt ihr mir vergleichbar gute aussuchen büdde :-(

Seit dem 21.8 mache ich da nun rum und jedes mal kommt eine andere Mail was nicht vorhanden ist.
Letztes mal war es der Tower der nicht da war und hatte ja dann folgenden ausgesucht: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Würdet ihr mir dieses Netzteil empfehlen?
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=82760&agid=1626&pvid=4o05moq1y_hznbuo00&ref=13

Was denn genau der Unterschied zu dem be quiet! PURE POWER L8 350W und zu dem was ich bestellt hatte 1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Danke
Ergänzung ()

Das Netzteil ist doch nun verfügbar hab eben wieder eine Email bekommen..
Es geht nurnoch um das Board.
Bitte könnt ihr mir ein gutes Board raus suchen, was nicht mehr als das von oben kostet aber mit FM2+
Dann kann ich es bestellen :-)
Ergänzung ()

Welches ist besser

1. ASRock FM2A58+ BTC, FM2+, ATX
http://www.hardwareversand.de/DDR3/166537/ASRock+FM2A58++BTC,+FM2+,+ATX.article

2. ASRock FM2A58+ BTC (90-MXGTJ0-A0UAYZ)
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=166537&agid=2839&pvid=4q54o0gbm_hzo1klc0&ref=13

3. ASUS A78M-E, FM2+, mATX
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=166262&agid=2844&pvid=4q4vkk1jx_hzo1klc0&ref=13

Das was ihr nun sagt und von den 3 empfehlen tut kaufe ich
Hoffentlich haben die das dann auch :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben