Bitte um Kaufempfehlung: Mainboard mitm Sockel 1156

vak

Newbie
Liebe PC-Freunde,

mein Mainboard GA H55 UD3H (rev 1.3) kann leider nicht fehlerfrei mit den SSD Disks umgehen, wenn noch 3 HDDs an dem Mainboard angeschlossen sind :( Darum muss ich mir eine neue Hauptplatine auf ebay auszusuchen. Die große Frage -- welche??

ich hätte gerne irgendwelche von Top-Mainboards, die für Spieler bezweckt sind. SLI nutze ich nicht.

Wünsche:
  • UEFI BIOS
  • 6 SATA Anschüße
  • 4 RAM Banks

Danke in voraus!

Vielleicht sagst du uns noch was sonst noch so in dem Rechner drin ist.

mfg

Edit: ich laber nur Dreck..

vak schrieb:
ich hätte gerne irgendwelche von Top-Mainboards, die für Spieler bezweckt sind. SLI nutze ich nicht.
Da wo Gaming drauf steht, ist nicht mehr drin als bei den anderen auch.

HDD - Hard DISK Drive
SSD - Solid State Drive

Bei ner SSD handelt es sich NICHT um eine Disk !

Zum Thema:
Dein Mainboard sollte eigentlich keine Probleme mit HDDs + SSD haben.
Firmware aktuell?
Welche Festplatten stecken denn am Mainboard?
Bitte mehr Infos

drehen wir den Spieß doch einmal um: Was sind denn das für Fehler mit der SSD? Neues Mainboard wegen eines Fehlers?! Ich würde erstmal suchen, bevor ich Geld für "Altteile" ausgebe.

Bios aktuell? Wenn nicht mit @BIOS aktualisieren (Dowloads -> Utility)

AHCI an?

Läuft TRIM?

Ein paar mehr Details wären hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren um welchen Fehler es sich handelt? Bios Update schon versucht? Vielleicht ein Kabel defekt? Vielleicht reicht es den SATA Anschluss umzustecken? Stromversorgungsproblem da zu viele Geräte? Etc etc…

ich habe daheim noch ein P55 rumfliegen mit dem wahrscheinlich kompletten Zubehör. liegt seit dem im Regal und ist aus Mangel an 1156er CPU leider bisher bei mir nur ein Briefbeschwerer.

leider hab ich nicht mehr die genaue Type im Kopf (man verzeihe mir). aber eines davon sollte es sein, wenn ich nicht komplett senil geworden bin.

https://www.google.de/search?q=ga-p...Ag&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=2124&bih=1079&dpr=0.75

zuerst vielen-vielen Dank für die Antworte!!

bezüglich SSD-Fehler, mein erster SSD (OCZ Vertex III) kam ab und zu zu dem korruptem Stand des Dateisystems unter Linux, dann dachte ich mir, o.k., vllt Treiberprobleme oder so -- nutze ich den SSD unter Windows nur -- das Gleiche -- Filesystem ist wieder korrupt geworden nach einem Monat. Dann dachte ich mir, o.k., SSD ist ein Dreck und hab mir nen anderen von Samsung gekauft -- und! -- das Gleiche wieder!! Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es um Motherboard geht, und nicht um SSD.

bzlg. BIOS -- Ja, aktuell.

Den Kabel hab ich auch getauscht -- hat auch nicht geholfen.

AHCI nach dem erstem Ausfall des Dateisystems hab ich auch gleich angeschaltet (hab vor dem sogar nicht kopiert, das es aus war...) -- auch nichts

ich gebe weitere Einzelheiten, wenn ich am Rechner bin!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer wieder aktuell ! Falls Ideen -- bitte Bescheid sagen!

@MahathmaPech, P55 sieht fast wie meine aus und ist auch von Gigabyte... hab einbissl Angst =)

Zurück
Oben