Bitte um kurzen Komponentencheck für meine Config

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luemmel1543

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
25
Hallo zusammen,
unter SSD´s habe ich mich bereits über SSD´s informiert. Nun gehts ans eingemachte und
der Rechnerkauf bzw. Bau steht an. Die aktuelle GPU Situation ist zwar doof, aber man kann ja nichts ändern.
2 Monate hätte ich noch Zeit......da wird sich nicht viel ändern denke ich.
Mein PC soll für Spiele auf FHD und Videobearbeitung verwendet werden. Ebenfalls für Rendering mit C4D und CAD.
Deshalb habe ich auch aktuell auch nur eine 3050 RTX in der Zusammenstellung.
Aktuell habe ich eine I7-2600K mit 8 GB Ram und GTX 970. Dieses System soll für o.g. Anwendungen verwendet werden, wobei
ich ggf. mal auf WQHD umstellen möchte. Aber dann könnte ich ja die GPU tauschen.
Gespielt wird BF5, AOE4 GTA usw.....alles Aktuelle und Alte ;)

Auf die 500 GB TB SSD kommt Win10 (11) inkls. Programme
Auf die 1. 1 TB SSD kommen die ganzen Spiele
Auf die 2. 1 TB SSD kommen meine Daten (Bilder, Filme, Dokumente usw.)

Gibt es in der folgenden Komponentenabstimmung noch Einwände bzw. Sparmöglichkeiten?
die 1500 € sind mein Maximum.

Ich danke euch schon mal für die Hilfestellungen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c3cd1e588a6453d4acb0c6e37bcd5ca6aa454ca63b


Grüße

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben