Bitte um Meinung für zusammenstellung

super_zilli

Lt. Junior Grade
Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob die zusammenstellung so passt?

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Grafikkarte: GE Force GTX 280 oder ATI Radeon HD 4870(wenn das geht,wäre auch günstiger)
Mainboard: Tja da bin ich mir nicht sicher,hoffe Ihr wisst da was.Kosten zwischen100-150€)
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 7 ATX 2.2 550Watt
Ram-Speicher: A-Data Vitesta DIMM Kit 4GB DDR2
Festplatte: Western Digital Caviar 640GB
Laufwerk: LG GH-20LS10
Gehäuse: Nitro AX

Gruß Zilli

willst du nen reinen gamerpc oder machst du auch aufwändigere sachen wie viedeobearbeitung etc.?
ich würd dir den e8400 für 130euro empfehlen, als gamer is der derzeit einfach die beste wahl.
vllt solltest du auch noch einen cpu kühler nehmen(scyhte,noctura,thermalright zb)
von dem laufwerk würde ich dir abraten, hab genau dasselbe und es gleicht einer tornadostaffel wenn da ne cd/dvd reingelegt wird. also motherboard würd ich dir eins der neuen p45 serie empfehlen.

Also ich benutze den pc für beides!Es ist zwar aus den artikel zu lesen,das momentan für spiele ein dual-core noch besser ist,aber ich denke das wird sich ändern!
Ich will auf jeden fall bei den prozessor bleiben,nur wie gesagt ein gutes board bräucht ich noch dazu,was den brenner betrifft sollte er ligtscribe unterstützen.

Dann kannst du ein P45 Board nehmen wird so um die 100-120€ kosten die kommen ja jetzt erst raus, doer du wartest auf die Intel Nehalem CPU ^^ (Herbst)

Kannst du mir eventuell ein paar Links geben welche du da genau meinst?Wäre echt super von Dir?

Warum einen P45? P35 langt auch komplett, und für Crossfire wären dann die X38-Boards besser...

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage.
Was ist denn der Unterschied zwischen P45 und P35?

Crossfire + PCIe 2.0 und Preis.
P35: Nicht für Cf geeignet
P45: 2*Lanes 2.0 bei zwei Karten

lieber X38, günstiger und besser.

Also ich geh davon aus das P35 oder P45 der Chipsatz ist,oder?
aber was ist jetzt X38?
Sorry aber da steig ich im moment überhaupt nicht durch

P35. P45, X38, X48 sind Chipsätze.

ein grober Überblick:

P35: günstig, kein CF, Pcie 1.1
P45: Mittelklasse CF, PCIe 2.0
X38: CF, PCIe 2.0
X48: X38

ok super,danke damit lässt sich einiges anfangen und erklären!
Aber was für eines würdest du mir jetzt raten zu kaufen für mein system?(Wenn möglich genaue beschreibung,wär dir sehr dankbar)!

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und wie gesagt nehm ich den Intel Core 2 Quad Q 9450,dazu das Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS4,beim Netztteil bleib ich bei BeQuiet und was die Grafikkarte betrifft werd ich auf die ATI Radeon HD 4870 warten,kann ja solange nicht mehr dauern hoffe ich.Bei den Speichern nehm ich die A-Data Vitesta 4GB.Die andere Hardware wie Brenner und Festplatte sind ja nicht so wichtig was das System betrifft.
Ich hoffe das die zusammenstellung so jetzt passt!?

Zurück
Oben