Bitte um Optimierungshilfe

roxxor

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
224
Hallo ich beziehe mich mit diesem Thread auf den Artikel wo die GPU Leistung in Abhänigkeit zur CPU Leistung getestet wird

https://www.computerbase.de/2006-06/bericht-gpu-leistung-in-abhaengigkeit-der-cpu/

Daraus haben sich manche Fragen beantwortet andere gestellt.

Mein System ist wie folgt konfiguriert

CPU: AMD Athlon XP 2800+
GPU: ASUS X800XT PE
RAM: 2*512MB G.E.I.L CL2 Speicher im DUAL DDR
MB: EPOX NFORCE 2 (EP8RDA+)

Damit scheint meine CPU laut dem Test eigentlich ganz gut zu passen, jedoch bin ich der Meinung, dass ein 2800+ für die Grafikkarte vielleicht doch ein wenig zu langsam ist.

Was würdet ihr mir raten, wie kann ich meins System optimieren, ist eine neue CPU lohneswert oder ist die Konfiguration so sehr gut.

Welche Treiber ratet ihr mir, welchen bewären sich.
Meine Spiele, Hitman und Ghost Recon 3 laufen alle ganz gut, jedoch nicht mehr so flüssig in den Detailstufen die ich möchte. =)

Für ein paar Tips, die am besten nichts kosten wäre ich dankbar oder eine kleine Kaufberatung, so dass mein System optimal ist und bis zum neuen nicht mehr aufgerüstet werden muss. Wie lange gebt ihr solchen Rechenleistungen noch ?

Danke und Gruß

roxxor
 
Wenn du einen halbwegs brauchbaren CPU-Kühler hast, kannst du die CPU ein wenig höher takten. Wird die Gesamtleistung ein wenig erhöhen.
Eine schnellere CPU (3200 XP) wird,gemessen am Preis, nicht viel bringen.
Hier im Forum gibt es auch gute Anleitungen dazu.
 
Zurück
Oben