Bitte um Rat (Cpu )^^

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes prob^^

Mein Quad der in der sig ,ist hin,nun hab ich eine gutschrift erhalten..

Jetzt bin ich am überlegen ,ob ich noch warte Q9550 E0 version,.oder mir einen Q6600 hole,den dann auf max übvertakte..

Zur Zeit laüft bei mir ein Pentium D 925 auf nem Asus P5Q Deluxe boardXD mit 4,7ghz

Und dann wollte ich wissen,wie hoch ich bei ihn gehen kann ? also bei dem D925... Vcore liegt bei 1,36V Temps sind okl bei 51°

Takt und evtl. VCore hoch und probieren, bis 60°C. Mehr kann man nicht sagen.

Ich würde ein Q9550 E0 vorziehen (der ist bereits im Handel erhältlich). Wegen deinem Dual-Core nur so viel: Wenn die Vcore von 1.36V unter Last ist, bist du bereits laut "specs" am Limit. Wenn du risikofreudig bist, kannst natürlich auch höher gehen. Bedenke jedoch, dass bspw. 1.45V und 5GHz keinen entscheidenden Performanceschub bringen werden.

In der Schweiz ist er vereinzelt schon zu haben, da wirds in Deutschland ja kaum anders sein. Musst halt den Händler direkt anfragen.

habs versucht auf fsb 320 ,vorher hatte ich 310 bei 1.36250 Vcore dann habe ich auf 320 fsb und 1.400 vcore probiert,und nichts laüft mehr stabil? warum? macht er da wirklich schon dicht ,weil der ram kann es nicht sein ,lief auf 1067mhz 5-5-5-15 2.18 V

Zurück
Oben