Hallo, ich möchte mir jetzt nach knapp 10 Jahren einen neuen PC zulegen
und kann dabei eure Hilfe gebrauchen. Ich habe dazu mal den Leitfaden ausgefüllt:
2. Preisspanne?
max. 800€, Kauf ab jetzt
3. Verwendungszweck?
größtenteils Gaming, aber auch mal etwas Officeanwendungen, Browser und sowas.
3.2. Spiele
Spiele derzeit eigentlich nur WoW und Heroes of the Storm.
4. Was ist bereits vorhanden?
nur noch Maus, Tastatur und Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Da ich meinen letzten PC nun fast 10 Jahre hatte, soll der nächste auch schon etwas halten, allerdings könnte ich aktuell an manchen Ecken etwas einsparen und in den nächsten 1-2 Jahren auch aufrüsten, wenn das so leicht möglich ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Relativ leise wäre gut, mein alter PC war am Ende sehr laut, aber das lag wohl eher am Alter und heutzutage dürfte sich da sicherlich einiges getan haben...also nur für etwas weniger Lautstärke mehr Geld ausgeben würde ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
am liebsten zusammengebaut, da ich noch nicht selbst zusammengebaut habe. Würde es mir aber evtl. zutrauen
Würde mich über eure Hilfe freuen
2. Preisspanne?
max. 800€, Kauf ab jetzt
3. Verwendungszweck?
größtenteils Gaming, aber auch mal etwas Officeanwendungen, Browser und sowas.
3.2. Spiele
Spiele derzeit eigentlich nur WoW und Heroes of the Storm.
4. Was ist bereits vorhanden?
nur noch Maus, Tastatur und Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Da ich meinen letzten PC nun fast 10 Jahre hatte, soll der nächste auch schon etwas halten, allerdings könnte ich aktuell an manchen Ecken etwas einsparen und in den nächsten 1-2 Jahren auch aufrüsten, wenn das so leicht möglich ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Relativ leise wäre gut, mein alter PC war am Ende sehr laut, aber das lag wohl eher am Alter und heutzutage dürfte sich da sicherlich einiges getan haben...also nur für etwas weniger Lautstärke mehr Geld ausgeben würde ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
am liebsten zusammengebaut, da ich noch nicht selbst zusammengebaut habe. Würde es mir aber evtl. zutrauen
Würde mich über eure Hilfe freuen