Bitte um Rat!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Hi Leutz, ;)

ich brauche mal euren Rat!

Und zwar wollte ich mal wissen ob es sich für mich jetzt schon lohnt in die Radeon HD 4870 X2 mit 2 GB GDDR5 zu investieren? Meine jetzige VGA ist eine HD 3870 mit 512 MB GDDR4!

Oder sollte ich lieber bis nächstes Jahr auf die HD 5800er Serie warten?

Was meint Ihr reicht meine HD 3870 noch, da ich ja mit der Karte voll zufrieden bin!

Na dann schreibt mir mal! :D

Wie du an diversen Reviews der 4870 X2 erkennen kannst, ist diese Karte ein Monster (Leitung, Energieverbrauch, Wärmeentwicklung). Dein Netzteil wäre zu schwach, um diese Karte mit Energie zu versorgen.
Wenn du mit deiner aktuellen Karte zufrieden bist, gibt es keinen Grund zum Aufrüsten. Nächstes Jahr um diese Zeit gibt's schon längst wieder neue Karten von Nvidia und ATI, die die Leistung der X2 bei einem geringeren Energieverbrauch schlagen können oder mindestens gleich auf sind.

Ja das Netzteil muss ich aufrüsten, ist mir klar ;), ich wollte ja nur wissen ob es sich für mich jetzt lohnt die HD 4870 X2 zu kaufen! ;)

Moros schrieb:
Wie du an diversen Reviews der 4870 X2 erkennen kannst, ist diese Karte ein Monster

das mag ich nicht zu bezweifeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein tuts nicht
wenn du zufrieden bist bleib
wenn nicht kauf ne 2 3870 und du bist wieder besser gerüstet mit neuem netzteil
mfg

hm naja dann bleib bei deiner , du hsat sie eh oced also die reicht noch lange, mit meiner bin ich auch nur zufieden
lediglich mal ein neues board würde deinem rechner nicht schaden muss kein super board sein, für 40-50 bekommst du shon ein super board
mfg

Immer das Gleiche, wenn neue Generationen herauskommen.
Woher sollen WIR wissen ob DIR deine aktuelle noch reicht?

René S schrieb:
Was meint Ihr reicht meine HD 3870 noch, da ich ja mit der Karte voll zufrieden bin!
Wenn du noch voll zufrieden bist, warum erwägst du dann ein Upgrade?

Einige werden sagen "Nein mir hat meine 3870 nicht mehr gerreicht" und Andere werden sagen "Die reicht noch locker".
Sinnlos. Also was erwartest du dir von diesem Thread?

Also das Board habe ich erst 1 1/2 Monate, mit dem Board bin ich zufrieden!

Würde sich eigentlich die HD 4870 X2 bei mir gegenüber der HD 3870 in Sachen Leistung bemerkbar machen?

NSkyline schrieb:
du hsat sie eh oced

Ja die läuft derzeit mit 8800 GTX-Niveau!

NSkyline schrieb:
Also was erwartest du dir von diesem Thread?

Eure Meinungen dazu hören!

Zuletzt bearbeitet:
JA DEUTLICH
die 4870X2 ist deutlich schneller und besser jedoch musst du dich mit mikrorucklern @ geringen Frameraten zufrieden geben
mfg

Und was ist mit meiner CPU, dem X2 5000+? Würde der die HD 4870 X2 ausbremsen?

nein da du die auch oced hast also von dem her wäre es ok
mfg

E: Hey bei deiner müsste noch einiges gehen meine hat standart 2.10 ghz und jetzt 2.70
also deine kannste ruhig noch höher takten
mfg

Zuletzt bearbeitet: (too late)
O.K. dann erstmal großen Dank an euch :daumen:,

interessant wäre die Karte für mich schon! Na mal sehen! ;)

Bis denne!

have fun
mfg

mit welcher Auflösung belastest du die Karte? darauf kommts doch an....versteh nicht warum das nie jemanden interressiert...`das ist doch das entscheidende, oder? wenn du auf nem 24" oder 22" zockst, dann würde ichs verstehen, bei nem 24er auf jeden Fall...

adeere
Er schrieb seine reicht ihm vollkommen
liest du das nicht??
mein gott
mfg

Da Reicht deine VOLLKOMMEN

Zurück
Oben