Bitte um Überprüfung meiner Zusammenstellung

soweit nicht schlecht, doch warum setzt du beim Board auf einen alten Chip-Satz? Der P45 wäre hier neuer und auch nicht wesentlich teuerer.

Sieht gut aus, vielleicht wäre ein besseres Netzteil der BeQuiet Darkpower P7 Serie angebracht. Das 450W Modell kostet ca. 15€ mehr als dein jetziges

würde auch noch ein baord mit p45 chipsatz nehmen und dann auch wie schon FreeZer_ gesagt hat eins der neuen serien nehmen.

2x 3GHz sind keine 6GHz

Wenn 1 Ferrari 300km/h fährt, fahren 2 Ferraris nicht 600km/h, sondern 2x 300 !

gut und kurz erklärt ---> nice^^

FreeZer_ schrieb:
Sieht gut aus, vielleicht wäre ein besseres Netzteil der BeQuiet Darkpower P7 Serie angebracht. Das 450W Modell kostet ca. 15€ mehr als dein jetziges

Und was hast du gegen das Corsair VX450W?

ich würde dir einen LG brenner empfehlen, dein ausgewähltes ist recht laut!

gute zusammenstellung ,nur p45 statt p35.die neuen boards bringen auch 20% mehr leistung.:)

Sicher!
Selten so gelacht, ein Refresh-Chipsatz bringt 20% :lol:
Er mag Vorteile gegenüber dem P35 haben, aber Leistungssteigerung wirst Du praktisch nicht feststellen können.

Ich empfehle Dir den P45, weil die Ausstattung besser ist.
(Habe selber erst vor 2 Wochen ein P35-Board gekauft.)

Der P45 bringt sehr wohl fallweise sehr viel mehr Leistung.
Vor allem durch PCIE 2.0, von dem geeignete Grakas deutlich profitieren, nämlich dann, wenn ins Ram ausgelagert werden muß.
Was bei Nvidia Karten ab 300MB VRAM Belastung schon passiert.
AOC etwa lagert auf HIGH 167MB ins Ram aus, mit DX 9, DX 10 geht noch gar nicht mit 512MB Karten.

Kuckst du hier, bei den Gametests:
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/intel-p45-eaglelake-test.821/

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das Corsair NT ersetzt? Das ist saugut!?

SLI schon erwägt? Oder zumindest ein Board mit Möglichkeit zu einer zweiten Grafikkarte? Würde ich heute ein System zusammenbauen, würde ich wahrscheinlich zwei 8800 GT im SLI laufen lassen. Bei den Preisen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben