Bitte um Zusammenstellung

Thomsson

Lieutenant
Hi,

könntet ihr mir ein AMD System für max. 400 (besser 350€) zusammenstellen?

Grundlage dürfte der Office PC aus der FAQ sein. Allerdings wird auch gesurft, Musik gehört und ein paar Filmchen angeschaut sowie standardspiele wie CS 1.6 (da dürfte doch onboard am Anfang reichen)

Vielen herzllichen Dank schon mal.:)

Gespielt wird sehr selten, d.h. die Nachrüstung einer GraKa könnte evtl. ganz falch fallen. Und wenns mal ein Spiel ist, dann muss es die Onboard Grafik auch tun. Hab gelesen dass iwann der 790GX mit stärkerer Grafik kommen soll, hab aber nichts mehr gehört und mich auch noch nie so richtig mit AMD beschäftigt seit meinem Athon XP :D

Der PC sollte stromsparend sein und stabil laufen.

Edit: Intel geht natürlich auch, aber preislich werden hier wahrscheinlich Probleme auftreten und onboard Grafik hat wahrscheinlich AMD die Nase vorn

Nimm doch einfach den AMD PC aus dem Office FAQ für 350€, ist doch perfekt!

Mfg

350€ AMD

CPU: AMD Athlon 4850e oder AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Boxed
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM:2GBKit MDT 800MHz oder 2x 1 GB takeMS 800MHz
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Grafikkarte: Onboard HD3200
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be quiet Straight Power 350W
Festplatte:WD Caviar Blue 640 GB oder Samsung SpinPoint F1 640 GB
DVD Brenner:LG GH20NS oder LG GSA-H62N
So würde ich das acuh machen.
Wenn du ohnehin kaum spielst, lohnt eine extra Graka nicht.

Ja der PC ist für einen Kollegen, nicht für mich, deswegen weiß ich auch seine Gewohnheiten nicht detailliert.
Frage: ist bei den 780G Boards ein DVI-VGA Adapter für ältere Monitore dabei?

Generell kann man keine Aussage dazu machen (Adapter aber wohl eher nicht - meine Meinung).
Aber, hast du dir überhaupt mal die Komponenten der Zusammenstellung von Johnny1991 angeschaut? Dann bräuchtest du nicht fragen.

Achso ja hast recht....wenn ich mir also die Komponenten der Zusammenstellung anschaue, dann erkenne ich ob ein Adapter dabei ist...alles klar! Kannst mir ja mal deine hellseherischen Fähigkieten erläutern.

Ich weiß ja nicht, was du unter "ANSCHAUEN" verstehst.

Du sollst dir nicht nur den Namen der Komponenten durchlesen, oder Bildchen anschauen ;)

Also wenn ich z.B. "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" bei google eingebe, dann ist fast ganz oben ein Link von Gigabyte auf das Mainboard.

Bei "Relevanter Link" auf der rechten Seite, findest du dann "Zubehör", wenn du da drauf klickst, siehst du, welche Adapter dabei sind.

bisschen selber arbeiten tut gut. hoffe dir geholfen zu haben.

Zurück
Oben