Bitte Wakü checken!

~JoKeR~

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor mir eine Wakü zuzulegen. Ich möchte meinen I7-860 und meine XFX 5870 mit Wasser kühlen. Ist diese Zusammenstellung so ok oder fehlt noch was bzw. was könnte man verbessern??
Zur Info: nur zwei Kühler, weil ich noch einen hier liegen hab.

Danke

Rechne auf jeden Fall nochmal nach wieviele Anschlüsse du brauchst, ich komme irgendwie auf 10.

Korrigiere, da schon ein Anschluss auf der Pumpe sitzt, werden 9? benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
8 anschlüsse sollten reichen (glaube bei der pumpe braucht man keine/sind welche dabei).
eventuell noch einen lüfter mehr wegen triple radi und noch nen shoggy zur entkopplung der pumpe.

Mit "nur zwei Kühler" meinst du wohl die Lüfter, oder?

Zusammenstellung ist soweit gut, es sind nur zu wenig Anschlüsse, bzw. braucht die Pumpe nicht spezielle Ein- und Auslässe? (bin da nicht so versiert bei der Pumpe)
Der AGB ist in Ordnung, es ginge auch preiswerter bei Bedarf (siehe Phobya AGB).
Das Fertiggemisch ist ok, aber eindeutig zu wenig. Füllst du das dann mit dest. Wasser auf? (mache ich auch immer)
Ist es der Optik wegen der Supreme HF geworden (bzw. soll es werden)? Wenn nicht, nimm den Heatkiller 3.0 oder den Aquacomputer Kryos.

Du brauchst definitiv mehr Anschlüsse....würde auch keine 8/1 nehmen sonder 16/10 oder 11/10....
Mit 2 Kühlern meinst du warscheinlich die 2 Lüffis oder?
Der Radiator ist echt top aber der von Phobya ist nicht schlechter.....dafür billiger.
Solltest du letztendlich auf die 16/10ner Tüllen oder Verschraubungen wechseln dann nimm auch passenden Schlauch von Primochill.....der ist echt top:)
Pumpe würde ich auch eher eine XT nehmen....je nachdem was du an Funktionen haben willst dann auch die Aquastream Ultra.
Wenn du nicht "viel"Platz hast dann eine Laing.:)
CPU Kühler kannste auch sparen wenn du zB. den Aquacomputer cuplex oder den Alphacool HF 14 Yellowstone nimmst.Besseres P/L meiner Meinung nach(subjektiv)

Laut Lieferumfang ist bei der Pumpe nur der Auslass dabei. Was ist der Einlass für eine Größe? Bei den Eheim sind das 3/8", oder irre ich mich da. Dann bräuchte man sogar noch das empfohlene Zubehör, also den Adapter.

Beim Shoggy aber aufpassen, das Teil ist wirklich ein Brocken, dafür muss Platz sein. Ich hab mich erschrocken und konnte es nicht verbauen.

ne laing brauchst du nicht. ist nur für leute, die alles kühlen wollen, und einen grossen externen radi haben, dann lohnt sich eine. sind auch nicht die leisesten.
nen shoggy kann man sich sparen. nen stück schaumstoff reicht allemal.
destilliertes wasser und ein wenig autokühlerzusatz ist das optimale für den kühlkreislauf, da braucht man keine teuren zusätze, oder fertigmischungen.
16/10mm schlauch hat die besten biegeeigenschaften, und knicken nicht so schnell ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo packst du den Rest hin, der AGB ist ja auch ganz schön groß und die Pumpe muss auch noch Platz finden, bekommst du zwischen Netzteil und Festplattenkäfig, oder kommt die über die Festplatten?

Der AGB nach hinten (außen an die Rückseite vom Gehäuse) und die Pumpe zwischen NT und Festplattenkäfig oder in den Festplattenkäfig.

Nimm besser 1-2m mehr schlauch, habe bei meiner ersten WaKü auch 5m bestellt und das war auch gut so, denn umbauarbeiten kamen schneller als erwartet, aberm usst du wissen :D

Zurück
Oben