bitte wisst ihr villeicht warum ? fx8120 und sabertooth 990fx

chesterfield85

Cadet 1st Year
hallo!

ich weiss nicht weiter bitte um hilfe,

bei meinem vorigen system ( asus crosshair formula 4 + amd x6 1055T + corsair vengance 16gb DDR3 + sapphire 7970 vaporx ) - lief alles genau wies sein sollte
jetzt habe ich das mainboard gegen ein sabertooth 990FX und den prozessor gegen einen amd FX 8120 getauscht
und seitdem zb. im browser beim musik hören (neben 1-2 anderen seiten) so ein knacksen wie wenns kurz hängen würde
zb . beim online spielen es hängt irgendwie so alle 2- 5 sekunden ganzkurz es läuft nicht glatt

habe bis jetzt noch nichts brauchbares gehört oder gelesen was ich tun könnte .

mfg

Treiber installiert? Hast du den PC neu installiert danach?

Falls nein: Beim Mainboard tausch rate ich dir immer zu einer Neuinstallation.

nachdem diese k... AI Suite von der Treiber CD nicht Funktioniert hab ich den chipset driver von der asus homepage installiert--> keine veränderung..

Windows neuinstalliert ?

klar ist von mir persönlich aktiviert worden
Ergänzung ()

was meinst du mit pc neu installiert
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Treiber installiert? Hast du den PC neu installiert danach?

Falls nein: Beim Mainboard tausch rate ich dir immer zu einer Neuinstallation.

könnte es was mit dem arbeitsspeicher zu tun haben ? die samsung ssd is auch unverändert verbaut ..

windows neu gemacht.

aber nach der gegefrage vom TE glaub ich eher hat der TE nicht gemcht und das problem kommt dann wohl daher

Er meint damit ob du das alte Windows vom alten system noch auf deinem neuen System nutzt oder ob du nach dem zusammenbau des neuen System Windows mit allen Updates und Treiber neu installiert hast????

Dann solltest du das neuinstallieren, was bei einem Mainboardtausch, wie schon erwähnt, ratsam ist.

Win DVD/CD/USB einlegen, davon booten und

format c:\

windows jetzt installieren
danach Chipset Treiber drauf, USB3 Treiber, Grafikkarten Treiber...

und schon sollte das gestottere aufhören.

das nächste problem dies ist eine vorinstallation gewesen und von mir schon einmal von hdd auf die jetztige ssd kopiert u aktiviert worden( mit acronis)
hab also keine cd , usb oder sonst was wo die windows version drauf ist ( auch nicht die hdd wos vorher drauf war) .....ohh das hört sich nicht gut an

dann musst du es mal neu installieren und schon rennt die kiste ;)
Ergänzung ()

hast du den win key noch???

Mal was anderes...hast du dir den FX8120 neu gekauft oder gebraucht?

dieser gedanke ist mir vorher auch schon aufgekommen ..

und mb und cpu gebraucht von einem guten freund aber alles hat tadellos funktioniert bei ihm ich war dabei

Wie bereits erwähnt: Windows neu draufziehen, alle Treiber installieren und dann sollte es vernünftig laufen.
Wenn nicht sind wir immer noch hier und bereit zu helfen. Windows ist bei Mainboardwechseln aber immer die naheliegende Lösung, weshalb es keinen Sinn macht hier weitere Maßnahmen zu besprechen bis du das Problem nicht gelöst hast.

ich glaubs nicht jetzt gehts ,der alte soundtreiber vom crosshair formula 4 war noch drauf , der hat die probleme verursacht ,ist ja krank ..

danke aus wien für eure äusserst schnelle hilfe..
Ergänzung ()

bei was zb. ist der X6 besser ? ..

Zurück
Oben